also ich bezweifle auch dass sich in China alle Menschen aufgrund des Überwachungsapparates so strikt an die Ma0nahmen halten und es deshalb zu keinen Neuinfektionen kommt.
Eine lückenlose und komplette Überwachung des gesamten Volkes geht einfach nicht, das hat damals die Stasi nicht geschafft...und China schafft das bei 1,4 Mrd. Menschen erst recht nicht.
Ganz egal wie viel Spitzelmitarbeiter...oder was auch immer sie haben. Das ist ein Fakt!
Es muss also tatsächlich etwas anderes sein...und dazu wird wohl ganz klar eine "Frisierung" der offiziellen Zahlen zählen.
Smas schrieb:Wer Angst hat, soll sich zusätzlich zu allen Vorkehrungen der Allgemeinheit zusätzlich selbst schützen, sich bei offiziellen Quellen informieren und nicht jeden Politikersprech oder jede vorhandene oder nicht vorhandene Information aus irgendwelchen Medien überinterpretieren.
ganz meine Meinung! Wer nun immer noch angst vor Corona hat bzw. sich jeden Horrorbericht von bestimmten Fällen im TV zu Herzen nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ich schalte da mittlerweile auch zunehmend auf Durchzug….
Immer ruhig bleiben, Ball flach halten...und vor allem nicht bei jedem beginnenden Halsschmerzen und Fieber vermuten dass es einen nun erwischt hat. Das Risiko ist naja...vertretbar bis sehr gering.
Des Weiteren hatte mit großer Sicherheit jeder Menschen in seinem Leben schon eine Virusinfektion wo das Immunsystem nicht drauf vorbereitet war bzw. anders gesagt es keine Grundimmunität gab. Das ist etwas ganz normales.
Also, keep calm!