@aletheiagdw aletheiagdw schrieb:Zyklotrop schrieb:
Wir brauchen einen suffizienten Impfstoff und den brauchen wir dringend.
So ist es !!!
Und den brauchen wir dringender als alles andere !!
Es müsste Deutschlands Priorität Nr. 1 sein !!
Leider ist dem nicht so
Vielleicht wird mein Beitrag jetzt hier gelöscht, jedoch möchte ich einen Beitrag schreiben der zum Nachdenken anregt. Denn ich frage mich, in welcher Welt wir leben. Ja Corona ist da und es wird auch nicht einfach verschwinden. Ja wir haben ca. 37 Millionen infizierte und ja wir haben über 1 Millionen Menschen die an oder mit Corona gestorben sind.
Das ist alles richtig, es ist auch richtig das ein Impfstoff wichtig ist, für die Risikogruppe. Jedoch ist es auch so das viele mit milden oder keinen Symptomen davonkommen, was sehr gut ist. Denn sonst hätten wir viel mehr tote. Was mich aber massiv stört ist diese Panikmache mit den Zahlen, ist der falsche Umgang mit Zahlen und auch Menschen die auch hier in diesem Thread rumschreien wie wild. Hier schreibt man Deutschlands priorität Nr 1 müsste der Impfstoff sein. Wisst ihr, was die Priorität Nummer 1 sein müsste, weltweit, und nicht nur in Deutschland? Das auf dieser großen und reichen Welt jährlich nicht 30-40 Millionen Menschen im Jahr am Hunger sterben, das täglich 15.000 Kinder am Hunger sterben und das seit wie viel Jahren? Seit wie viel Jahren? Man dreht jetzt die halbe Welt um, dass Virus wird man in den Griff bekommen, die Medien schmeissen täglich mit Horrorzahlen im sich. Wieso können diese nicht täglich Horrorzahlen und Horrorbilder von Hungertoten umsichwerfen? Weil es einen nicht betrifft, weil man davor keine Angst haben muss und weil es einen selber nicht treffen kann. Aber weil sich die Berichterstatter durch das Virus bedroht fühlen wollen sie Druck ausüben durch ihre Berichterstattung. So einfach ist es. In den letzten 2 Jahren sind ca. 80 Millionen daran gestorben weil diese armen Menschen verhungert sind. An Corona werden innerhalb von 2 Jahren keine 80 Millionen sterben. Ich weiß man kann diese beiden Dinge nicht vergleichen aber man kann die Berichterstattung vergleichen und da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht als auch hier auf Allmy oder in der Bevölkerung allgemein. Denn das auf dieser Großen und Reichen Welt so viele Menschen vergungern, dass ist ein Skandal. Aber das ist für uns in Europa ja keine Bedrohung. Voller Fokus auf Corona und alles andere wird vergessen.