Anaximander schrieb:Wenn Du unter verordneter Quarantäne das Haus verlässt, um spazieren zu gehen, dann hat die Volkswirtschaft davon keinen Vorteil; im Gegenteil, Du steckst mit gewisser Wahrscheinlichkeit andere an und wenn viele das tuen ist es Gift für die Volkswirtschaft.
GhOuTa schrieb:Wieviele von denen müssen ins Krankenhaus?
Find ich den fast noch wichtigeren Anhaltspunkt um sich ein Bild zu machen.
das ist der Knackpunkt, denn darum geht es ja im Grunde auch um die wirklich schweren Fälle. Bis jetzt sind noch genug Bettenkapazitäten da...es bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt.
StummerFisch schrieb:Übrigens, ich bin auch nur ein blöder, kleiner Mieter und ich musste mich schon wg falsch/zu spät diagnostiziertem Eczema Herpeticatum isolieren. Das geht schon...wenn man es will.
natürlich geht das…sind ja bei Corona auch nur 14 Tage...obwohl das selbst für mich als Stubenhocker grenzwertig wäre.
Ja klar falls es einen heftiger erwischt und man eh umliegt dann ist das natürlich Nebensache.
Streuselchen schrieb:Lass das mal meine Angelegenheit sein wie ich dich bezeichnen möchte und ich bleibe lieber bei Querulant und Maßnahmenverweigerer aus egoistischen Motiven mit dem Hang zur totalen Ahnungslosigkeit.
..nur das kein falscher Eindruck entsteht, ich bin selbstverständlich kein Maskenverweigrer. Ich setze sie halt auf, da wo ich es muss. Ohne Diskussion.
Aber gut evt. reicht ja ein kurzes abnehmender Maske schon aus um als solcher hingestellt zu werden.
Streuselchen schrieb:Du bist ja so ein richtiges Ehrenmitglied dieses SOZIALstaates und stehst voll dahinter - auch wirtschaftlich bist du einer, der wirklich um seine Existenz fürchten muss weil du nämlich selbstständig bist, richtig? Dich betrifft die Existenzbedrohung als erstes wenn du mal in Quarantäne müsstest. Ich verstehe.
Nein ich bin nicht selbstständig aber nur befristet angestellt, d.h. ja aufgrund er aktuellen Situation bzw. der riesigen Haushaltslöcher fallen diese Stellen natürlich als 1. weg...also schon ein Stück weit existenzbedrohend. Hängt ja nun alles miteinander zusammen.
Mit einer möglichen Quarantäne hat das aber erstmal nichts zu tun, da ging es mir eher um die Auslegung derer die schon sehr rigorous und strikt ist.