Stonechen schrieb (Beitrag gelöscht):Die Gesundheit steht nicht über allem? Wenn du nicht gesund bist, kannst du genau noch wie deine Freiheit genießen? - Übrigens etwas was DU dir gönnst und den anderen nicht - weil deren Gesundheit steht ja nicht über allem.
das meine mich im Hinblick auf bspw., eine ganze Volkswirtschaft, wenn diese droht zusammenzubrechen so muss man Kompromisse eingehen.
Stonechen schrieb (Beitrag gelöscht):Du hast NICHTS begriffen, rein garnichts.
Und bevor ich hier gleich komplett die Fassung verliere, verliere ich lieber dich als Diskussionspartner :{
Es widert mich an!
ja vielen dank auch. Aber wie schon mein Vorposter geschrieben hat...davon lasse ich mich nicht einen deut beeindrucken. Du kannst mich auch gerne gleich als Mörder bezeichnen, ja...dann bin ich es eben.
Smas schrieb:Schuld an den vielen positiven Tests ist das Virus und die maroden Umstände auf die es in den Ländern trifft. Einzelne Maßnahmenverweigerer lenken von der eigentlichen Ursache ab, wenn sie zum abreagieren als Sündenbock hergenommen werden.
ja eben. Das wird sich spätestens dann zeigen wenn die Fallzahlen weiter ansteigen trotz aller Maßnahmen, trotz Masken usw... und zwar so ansteigen wie bspw. in den USA. Ein weiterer Lockdown wird dann wohl auch nichts mehr bringen.
Wollen wir mal mal hoffen dass es nicht so kommt, ich bleibe ja lieber optimistisch.
und ja die DIe Maskenverweiger sind eher so etwas wie der Sündenbock, nach dem Motto "ihr seid schuld", real trägt das kaum zum Geschehen bei...
StummerFisch schrieb (Beitrag gelöscht):Ist dir eigentlich klar, @knopper, dass du Menschen (und Menschen wie du) meine Eltern umbringen könntest, wenn du mit ihnen in einem Mehrparteienwohnhaus wohnen würdest? Interessiert dich das überhaupt? Mein Gott, ist das armselig. Du übrigens auch, @Smas
aber doch nicht wenn ich in einem Mehrparteienhaus durch den Hausflur gehe und mir da erlaube zu atmen. Da endet dann irgendwo mein Verständnis bzw. sehe ich das Ganze halt doch etwas übertrieben an.
Des weiteren werden diejenigen mit schickem großem Eigenheim ja dann irgendwie "bevorzugt", während man hier während er Quarantäne selbst in den Garten / Terrasse darf, darf ich als kleiner Mieter noch nicht mal runter und meine Post holen.
Gerecht ist was anderes. aber hey die Welt ist eben ungerecht ich weiß.
GhOuTa schrieb:Nicht immer alles hinterfragen. Einfach ja&danke für nichts sagen. Das klappt immer.
...also wenn ich so auf unsere Geschichte schaue bzw. auch auf die Berichte hat das immer geklappt ja.
Nun haben wir einen Rechtsstaat aber eine Meinung zu dem Thema sollen bitteschön trotzdem alle besitzen...es geht ja schließlich um die Gesundheit.