Ich glaube kaum, dass
@knopper sich beeindrucken lässt, egal wie viele moralische Zeigefinger ihm entgegen gehalten werden.
Was er tut, wenn er mal in Quarantäne müsste, steht in den Sternen. Möglich, dass ihn das dann doch beeindruckt. Ich gehe mal davon aus, denn ganz ohne ist das ja alles nicht, im Gegensatz zu moralischen Zeigefingern in Foren.
Der Shitstorm hier nimmt heute groteske Züge an.
Nein Leute, Knopper ist nicht schuld an "den Zahlen" & hat bislang keine Quarantäne gebrochen.
Schuld an den vielen positiven Tests ist das Virus und die maroden Umstände auf die es in den Ländern trifft. Einzelne Maßnahmenverweigerer lenken von der eigentlichen Ursache ab, wenn sie zum abreagieren als Sündenbock hergenommen werden.
Wut ist angebracht. Doch hier gegen Einzelmeinungen zu wettern, als gäbe es sonst kein Morgen - sinnlos.
Die Menschen lernen, leben und arbeiten noch immer in überfüllten Räumen auf zu engem Raum mit zu wenig Personal und Geld.
Wenn jetzt aber noch der Knopper mitmachen würde, wäre die Krise beendet? Oder wäre uns nur einfach wohler, wenn sich jeder an die Regeln hält, an die wir uns halten, ganz egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er seine Haltung im Ernstfall
a)überhaupt durchziehen würde und wenn
b)überhaupt infiziert wäre und
c)auch noch jemanden anstecken würde?
Eya schrieb:Grob fahrlässig ist es mMn nur, wenn jemand weiß dass er positiv ist und sich dennoch unnötig in der Öffentlichkeit bewegt oder Mitmenschen trifft und am besten dabei auch keine Maske trägt. Beim HIV wäre das, wenn ich mich nicht täusche, kein Mord sondern gefährliche/schwere Körperverletzung.
Das ist natürlich ein anderes Kaliber, als das worum hier gerade so wild herumargumentiert wird.