Coronavirus (Sars-CoV-2)
16.10.2020 um 14:20knopper schrieb:Einfach draußen wird nicht viel passieren, da ja das Virus durch die Luft verteilt wird. Aber gut das ist wieder ne andere Sache, nämlich die Auslegung der Quarantäne.Ich weiß nicht ob du im Eigenheim wohnst oder in einem Mehrparteienhaus so wie ich. Im Mehrparteienhaus, wo ich das gleiche Treppenhaus benutzen muss wie du, ja, da würde ich zur Furie. Quarantäne in Covid-Zeiten bedeutet nun einmal zu Hause, im eigenen Haushalt, zu bleiben und im Mehrparteienhaus gehören weder Treppenhaus noch evtl. vorhandener Aufzug zum eigenen Haushalt. Im eigenen Haus fände ich es auch nicht super, weil Quarantäne nun einmal zu Hause bleiben bedeutet und woher soll ich bitte schön wissen, was du draußen treibst.
Wobei ich mich da sowieso frage wer mich denn davon abhalten will einfach spazieren zu gehen wenn ich infiziert bin. Im Grunde geht das auch nur über Petzen.
Ich musste letztes Jahr auch in Quarantäne wg Eczema Herpeticatum (hoffentlich richtig geschrieben) und da ist es eben unverantwortlich, den eigenen Haushalt zu verlassen.
Du handelst echt unverantwortlich und denkst nicht einmal bis zu deinem eigenen Tellerrand.