Heide_witzka schrieb:Kannst du das mal kurz zusammenfassen?
Ich kann das Vid auf der Arbeit nicht hören
Ich übernehe das mal für ihn/sie:
Hier ist nochmal der Link zu dem ARD-Video (das Video von Sooma ist ähnlich):
cempres schrieb:https://www1.wdr.de/daserste/av/ard-sondersendung/video-ard-extra-die-corona-lage-208.html (Archiv-Version vom 28.10.2020)
Inhalt:
Wir sollen nicht nur auf die Infektionszahlen schauen, sondern die Belegung der Krankenhauspätze sollte wichtiger werden. Zur Zeit sind wenige Intensivplätze coronabedingt belegt, weil mehr junge Menschen infiziert sind und deren Verläufe sind in der Regel mild.-> Enspannterer Umgang mit steigenden Infektionszahlen.
Wir sollten lernen mit Corona zu leben, denn die weitere Verbreitung des Virus wird nicht mehr aufzuhalten sein. -> also weg von Phase 1, der Containment-Strategie (Eindämmungsstrategie), und Einstieg in die Phase 2, ausschließlicher Schutz der Risikogruppen, die sich in Altenpflegeheimen befinden, was jetzt schon gut gelingt.
Mir stellen sich hier viele Fragen:
- Warum zeigt die ARD derartiges? Haben die einen Auftrag von der Regierung?
- Gibt es nun das Ziel die Pandemie in Deutschland laufen zu lassen?
- Spielen da wirtschaftliche Gründe rein?
- Risikogruppen befinden sich nicht nur im Altenheim. Wie schützt man sie, wenn man die
Infektionen laufen lässt?
Und auch wenn wir zur Zeit viele milde Verläufe haben, weil noch viele Jüngere betroffen sind, bleibt das doch wahrscheinlich nicht so, denn auch die jüngeren Infizierten haben Kontakte zu älteren Familienmitgliedern.
Ich kann euch nur raten dieses Video oder das von Sooma mal anzuschauen (die sind sich ähnlich). Mir bereiten die Videos ein eher ungutes Gefühl.