abberline schrieb:Viel problematischer sind die ganzen Maskenverweigerer, Partyvölkchen, Demonstranten ohne Maske und Abstand etc. Im Endeffekt verdankt die Mehrheit diesen evtl Lockdown der Unvernunft und Ignoranz einiger weniger.
Sry aber dieses suchen nach den Schuldigen ist doch völlig nutzlos. Das Scheiß Virus greift auch so um sich, in Familien, zwischen Freunden und Bekannten, beim Quatschen im Fahrstuhl, weil Oma Erna vergessen hat Abstand zu halten oder sonst was. Jeder kann sich iwie damit anstecken. Oder bezeichnest du alle Infizierten als Maskenverweigerer, Partyvölkchen oder Demonstranten?
Wenn es doch nur einige wenige wären, dann hätten wir wohl kaum einen solchen Anstieg der Zahlen.
------------------------------------------------------------
+++ 07:32 Laborprobleme führen zu zahlreichen falschen Testergebnissen +++
Ein großes bayerisches Labor hat einem Zeitungsbericht zufolge bei Corona-Tests reihenweise falsche positive Ergebnisse hervorgebracht. Das sei bei Nachprüfungen in einem Krankenhaus im oberbayerischen Taufkirchen/Vils aufgefallen, berichtete der "Münchner Merkur". Dort hätten sich 58 von 60 positiven Tests als falsch herausgestellt. Die Geschäftsführerin des Augsburger MVZ-Labors erklärte die Fehler mit der Knappheit an Reagenzien. Das Labor habe wegen des Lieferausfalls eines Herstellers auf ein anderes Nachweismittel zurückgreifen müssen, das offenbar nicht kompatibel gewesen sei. Dem Bericht zufolge sind die falschen Ergebnisse aber kein Einzelfall. Auch andere Labore hätten Schwierigkeiten, wegen Personalmangels und fehlender Reagenzien in der gewohnten Qualität zu testen.
Quelle:
https://www.n-tv.de/panorama/10-41-Lauterbach-fordert-Kontrollen-in-Privatwohnungen--article21626512.html58 falsch positive von 60, ist an sich ja eine schöne Zahl, aber ich hoffe doch dies ist ein Einzellfall, denn für die Betroffenen in der Quarantäne ist es sicher unschön, zumal sich eine falsche Sicherheit einstellen könnte. So von wegen: Ich hatte schon, mir kann nichts mehr passieren.