EDGARallanPOE schrieb:Bei allem Respekt.
Heute bricht gerade mal Tag 2, des staatlich verordneten Kontaktverbotes an...
Wie soll das erst aussehen nach 20 Tagen....2 Monaten.....
Mich persönlich hat vorallem das Tempo beeindruckt.
In meiner Dienstzeit hatten wir einige Katastrophen und Kriegsfall Übungen. Damals hat man das zwar schon irgendwie ernst genommen aber innerlich hat man doch immer gedacht das sich sowas ja abzeichnen würde und man ja genügend Zeit hätte zu reagieren und sich darauf einzustellen.
Und dann kommt sowas und alles ist ganz anders!
Ich für meinen Teil bin auf jedenfall froh in der Schweizer Bürger bzw Bewohner des EU Raums zu sein.
Kappes schrieb:Sowas kann sich in kurzer Zeit ändern und dann kippt auch die Stimmung. Ich habe seit einer knappen Woche schon keine Klopapierrolle mehr gesehen obwohl es ja angeblich keinen Engpass geben soll.
Nach mehreren Gesprächen mit den Kassiererinnen in meinem Dorfladen bin ich sicher, es gibt genug, Problem ist die Logistik.
Ein Bekannter von mir hat vor einer Woche ne ganze Palette bestellt und vor 2 Tagen geliefert bekommen (Für alle Bekannten, nicht zum Hamstern und er bereits alles verteilt)
Ob das in Deutschland auch möglich ist, ich weiss es nicht. Aber bei ner kurzen Google suche hab ich n Shop gefunden, der hat Waren an Lager und wohl auch ab 5 Tagen lieferbar je nach Produkt.