Seidenraupe schrieb:Wir haben keine Immunität gegen das neue Coronavirus, aber vielleicht hilft uns irgendwie auch, dass es bereits zirkulierende Coronavirenstämme gibt (keine Ahnung, das muss man erforschen; ich halte es für mögl aber eher unwahrscheinlich)
Man vermutet das amcnhe Stämme von Ureinwohner an einer gewöhnlichen Erkältung von uns bereits schwer erkranken können bzw., sterben. Genauspo sehe ich das jetzt mit dem neuen Coronavirus. Es ist zwar eigentlich ein Erkältungsvirus, aber eben noch nicht "endemisiert", also keine Grundimmunität vorhanden.
Mythbuster189 schrieb:Wieso schränkt man in Deutschland denn Spaziergänger nicht stärker ein? Sport kann man auch zu Hause machen.
Wer draußen unterwegs ist zahlt, Einkaufen nur noch online, so verbreitet sich auch im Supermarkt nichts. Ausnahme: Arztbesuche, was wäre das Problem der Umsetzung?
naja aber wie weit hoch willst du gehen mit den Beschränkungen? Das was du da beschreibst kommt einer totalen Diktatur gleich...wenn auch nur temporär, und das ist in Deutschland nun mal nicht machbar. Ebenfalls müssen die Supermärkte offen bleiben, ganz klar.
Es geht ja auch einzig und allein um das Kontaktverbot, und da sehe ich keinen Grund warum ein einzelner Jogger /Spaziergänger da nun eine Gefahr darstellt.
JohnDifool schrieb:Aha. Und weil es ein paar bescheuerte Idioten gibt, die so einen Scheiß machen, glaubt ihr sämtliche 1,4 Milliarden (!) Chinesen über einen Kamm scheren zu können? Dolle Wurst!
naja das nicht....aber vermutlich war es mit aller Wahrscheinlichkeit so dass so ein paar bescheuerte Idioten das Ganze losgetreten haben, und das Virus letztendlich durch Zoonose übergesprungen ist. Bei den Bildern bzw. Videos wundert es mich nicht wirklich.
Ja ...und wegen genau diesen Idioten, die meinen nem lebendigen Frosch den Kopf abbeißen zu müssen, haben wir nun solche Bilder aus Italien oder Spanien...und nicht etwa wegen denen die sich nicht ganz so strikt an Kontaktbeschränkungen halten...das muss man auch mal so festhalten. Die Schuld an dem Ganzen tragen sie.
Ich hoffe mal das "nächste mal" passt China da besser auf....