GardeLoup schrieb:Kürzlich hatte ich mich gefragt, warum man bitte Baumärkte offen lässt. Nun kann ich mir die Frage selbst beantworten. Bei uns ist seit gestern ein Rohr so verstopft, dass nix mehr geht, Pömpel und Spirale waren nutzlos, Abwasser läuft in die Waschmaschine. Nun will mein Freund morgen in den Baumarkt, in der Hoffnung, dass dieser noch geöffnet ist.
Richtig, man benötigt vielleicht auch eine Dichtung, Schrauben, einen Sack Zement, da wäre es schlecht, wenn der Baumarkt zu hat. Was natürlich ein Problem darstellt, ist, dass einige Zeitgenossen den Baumarkt als Event aufsuchen, so als Ikea-Ersatz.
Kreuzbergerin schrieb:halte ich es für möglich, dass die Viren länger in der Luft bleiben als man bisher angenommen hat.
und
Sollte sich die Hypothese bestätigen, dass das Virus in der Luft überleben kann, würde dies auch die bisherigen Ratschläge zu den geeignetsten Schutzmaßnahmen radikal verändern - beispielsweise die bisherige Annahme, dass es wenig sinnvoll ist, im Alltag Atemschutzmasken zu tragen, wenn man nicht krank ist.
https://www.focus.de/gesundheit/news/ansteckung-ueber-die-luft-warum-neue-studie-mit-vorsicht-zu-geniessen-ist_id_11797605.htmlUnd in Zusammenhang mit der Bus-Studie: Ja, das scheint so zu sein. Und der Infizierte musste ja auch durch die Bus-Tür und ging an den Plätzen vorbei, und es befanden sich womöglich Viren in der diesen Plätzen umgebenden Atemluft.
Habbu schrieb:Gilt die Einkaufswagen-Pflicht in Supermärkten mittlerweile eigentlich bundesweit?
Habbu schrieb:Ich dachte gestern Abend erst, der Türsteher vorm REWE wollte mich verar.schen. Soll wohl den Abstand sicherstellen - ich fand's aber sehr unglücklich, wegen drei Artikeln so 'nen potentiell vollgeseuchten Wagen durch die Gegend fahren zu müssen.
Ich denke, es geht in dem REWE Markt darum, zu wissen, wieviele Personen im Markt sind anhand der fehlenden Einkaufswagen. Und um den Aufenthalt im Markt zu verkürzen durch Beschleunigung des Kassiervorgangs.