EDGARallanPOE schrieb:Es steht zu befürchten, dass Absagen von Großveranstaltungen nicht wesentlich dazu beitragen, die Verbreitung des Virus einzudämmen.
Diese Befürchtung habe ich auch. Obwohl es gerade jetzt auch nicht sinnvoll ist, sich mit vielen Menschen zu treffen.
ayashi schrieb:Welche Experten widersprechen der Argumentation Schulen und Kitas zu schließen und Veranstaltungen abzusagen? Wahrscheinlich Wirtschaftsbosse
Viele meiner Kolleginnen haben Kinder. Hatten heute Mittags darüber geredet und man ist froh, einen Partner zu haben, so dass die Kinderbetreuung gegeben ist. Bei Alleinerziehenden stelle ich mir das schwerer vor. (Besonders wenn man im Krankenhaus arbeitet)
Atrox schrieb:Krass finde ich, was dem Kreis von außerhalb entgegen gebracht wird, insbesondere seit nun Geisterspiele beim Fußball angekündigt wurden. Von Abschotten bis Wegbomben ist in den sozialen Medien die Rede. Man fühlt sich ein wenig wie der Arsch der Nation.
Das finde ich arg. Nur weil man möglicherweise infiziert ist, ist man kein geringerer Mensch.
Seidenraupe schrieb:mir konnte noch nie jemand schlüssig darlegen, warum bei einem "harmlosen Schnupfen" ganze Städte/Regionen abgeriegelt werden müssen.
Soweit ich gehört habe und was mir sehr plausibel erscheint ist, dass man die Ausbreitung unter allen Umständen verhindern will, da ansonsten das Gesundheitssystem überlastet wird. Sprich es würden an anderen Stellen Kapazitäten fehlen. Ein weiteres Problem wäre die fehlende Impfung. Trotzdem denke ich, dass man als jemand ohne Vorerkrankung generell keine Angst haben muss (im Sinne von ich kauf den ganzen Supermarkt leer), aber durchaus vorsichtig sein sollte (die hier schon oft angeführte Etikette.)
dieLara schrieb:Ich habe gerade über WhatsApp folgende Nachricht erhalten. Kann mir jemand sagen, ob dass der Wirklichkeit/den Tatsachen entspricht?
Nein, was man auf WhatsApp dazu zu lesen bekommt, ist größtenteils Mist.
Schachter1946 schrieb:Tschechien schließt alle Schulen & verbietet Veranstaltungen mit mehr als 100(!!) Teilnehmern.
Soweit ich gehört habe auch hier in Österreich.
Die Regierung verkündete Dienstagmittag, dass Freiluftveranstaltungen mit mehr als 500 Besuchern und Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit über 100 Gästen bis Anfang April untersagt werden.
https://www.derstandard.at/story/2000115575926/coronavirus-erste-haeuser-schliessen-und-sagen-vorstellungen-ab?ref=article