ayashi schrieb:Warum sollte sie hierzulande geringer sein als in China oder Italien? Wir haben überhaupt nichts im Griff, ganz im Gegenteil, wir stehen erst am Anfang.
Die Chinesen wusste anfangs überhaupt nicht was Sache ist, da wurden sicher viele in Krankenhäusern infiziert, und es starben ja auch viele Mediziner. Da haben wir es dank deren Erfahrungen besser.
Außerdem hängt es von dem medizinischen System ab und von der Ausbreitungs-Geschwindigkeit. Wenn die Leute rechtzeitig gut versorgt werden, sterben weniger, das senkt die Letalität. Einwohnerdichte spielt auch eine
große Rolle und in China bzw Wuhan gibts sehr viele Hochhaussiedlungen. Die sind oft sardinenmässig im Wohnen, Arbeiten, zur-Arbeit-Fahren usw. Massive Infektionspotentiale. In NRW ist bei uns die Region die dem am nächsten kommt und da ist es ja auch am schlimmsten.
Ich weiss nicht ob unserer Gesundheitsystem besser ist, aber ich nehm es blauäugig an.
Ich vermute bei uns wird's bis Sommer so eine 4-stellige Zahl an Menschen geben, die es nicht geschafft haben.
Damit es nicht schlimmer wird, muss jetzt aber die Schnarch- und Grübelphase ganz pronto beendet werden.