Caveira schrieb:Vielen Dank an euch!
Oh, danke schön!
:)Medica schrieb:Danke an alle also!:)
Vielen Dank auch an Dich, dass Du Dir die Zeit nimmst!
:Y:IngwerteeImke schrieb:dass die vom RKI ähnliche Modelle schon eingebaut hat und auf diese Zahlen kommt.
Das RKI geht - regional unterschiedlich - von einer Dunkelziffer aus, die die Zahl der tatsächlich Infizierten beträchtlich erhöht. Im Video ab 11:20
Tägliches Pressebriefing Robert-Koch-Institut zu COVID-19 in Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Teegarden schrieb:Ich mache mir keine Sorgen darum, es ging lediglich um den Nachschub, der Lebensmittel die nicht mehr kommen können, da in China wohl vieles stillsteht. Siehe das Gespräch Käufer- Verkäufer von mir hier im Thread. ;)
In China herrscht sowohl bei den Produzenten als auch im Transportwesen derzeit logischerweise ein Personalmangel, ich schätze allerdings, das größere Problem sind eher die verordneten Vorsichtsmaßnahmen, die es für Transporteure schwieriger machen, Waren abzuladen und neu aufzunehmen. Der Schiffsverkehr ist dadurch eingeschränkt, Reedereien canceln Fahrten, weil sie nicht ewig und drei Tage in den Häfen warten wollen.
Je nach Route brauchen Frachtschiffe aus China 5 - 9 Wochen nach Europa (die meisten um die 6 Wochen). Das bedeutet, dass immer noch ein paar Schiffe nach Europa auf dem Weg sein dürften, der eigentliche Einschnitt dürfte jetzt erst kommen, wobei sich natürlich auch jetzt noch Schiffe auf den weg machen, nur halt weniger. Auf den vollen Warenfluss aus China werden wir also in Europa noch warten müssen, bis die Vorsichtsmaßnahmen in China heruntergeschraubt werden zuzüglich rd. 6 Wochen.
Hier ein schöner Link dazu:
https://www.welt.de/wirtschaft/article206157027/Reedereien-und-Schifffahrt-Coronavirus-haelt-Schiffe-in-chinesischen-Haefen-fest.htmlDie Problematik, die sich aus der Verlagerung von Produktion nach Fernost ergibt, wurde ja hier schon angesprochen. Ich glaube, die meisten Wirtschaftstreibenden haben schlichtweg ein Szenario, wie es jetzt ist, nicht kommen sehen. Oder es war ihnen egal, Hauptsache billig und wenn was ist, schauen wir weiter...
Obernef schrieb:Grundsätzlich gilt es bei Verdacht zu Hause zu bleiben und telefonisch den Hausarzt zu verständigen oder sich bei der 24/7 Hotline des Bundesamtes für Gesundheit zu melden. Es wird dringend empfohlen NICHT direkt auf eine Notfallstation zu rennen um diese nicht noch zusätzlich zu belasten.
Ah, vielen Dank für die Info!
:Y:Obernef schrieb:Der Bund hat ende letzter Woche
auch eine grossangelegte Infokampagne mit Verhaltensregeln in Zeitungen und Bahnhöfen gestartet.
Hervorragende Idee das mit den Bahnhöfen!
Obernef schrieb:Ich kann gerne nach der Arbeit nochmals ausführlicher berichten und ein paar Links heraussuchen.
Aber nur, wenn Du das locker in Deiner Zeitplanung unterbringst.
Vielen Dank nochmal!
Pony2.4 schrieb:Danach kann man mich wahrscheinlich einweisen
Kann ich mir vorstellen...
:DPony2.4 schrieb:außerdem muss ich zu meinem Kind.
Wichtiger Punkt! Die Herrschaften sollten erstmal fragen, ob es Freiwillige gibt oder zumindest die Familiensituation der Mitarbeiter berücksichtigen.
akropolis schrieb:das BAG (bundesamt für gesundheit) hat eine hotline eingerichtet
Sehr gut, vielen Dank auch an Dich!