Nachhaltig Leben, Pro und Contra, wann ist es zu viel des Guten?
02.10.2021 um 07:06Weiß nicht, irgendwelche finsteren Machenschaften sicherlich!
Frl.Rottenmayr schrieb:Weiß nicht, irgendwelche finsteren Machenschaften sicherlichAuf was hast Du Dich denn konkret bezogen?
Frl.Rottenmayr schrieb:was mir propagandistisch auf allen Kanälen eingehämmert wird!Was für Kanäle, und worum ging es? Um bestimmte Produkte? Meintest Du ganz normale Werbespots oder was? Mein Frage soll meinem Verständnis dienen.
Frl.Rottenmayr schrieb:uns unserer Konsumfreiheiten beraubenNach wie vor kann jeder konsumiere, was und wieviel er will bzw. was die eigene Geldbörse hergibt.
Frl.Rottenmayr schrieb:dass der Planet bald gekocht wird. Aber leider alles nur leere Versprechungen, ich friere mir hier mein Näschen ab...
Frl.Rottenmayr schrieb:Seit Jahren sagen sie, dass der Planet bald gekocht wird.Eigentlich sagen sie, dass die durchschnittstemperaturen steigen. Klar machen 3 grad den kohl für deine wohlfühltemperatur nicht fett. Den unterschied zwischen 0 und 3°C merke ich nun auch nicht direkt, fällt für mich beides unter "kalt".... klimatechnisch ist das aber schon deutlich anders zu bewerten. Eis findet temperaturen von unter 0°C weitaus spannender... bremen möchte auch lieber nicht vom steigenden meeresspiegel unter wasser gelegt werden und die niederlande hätten wohl auch gern trockene füsse neben diversen anderen ländern. Aber was sind schon die paar grad erderwärmung.
3.14 schrieb:Mich persönlich nerven eben diese gelben Säcke voll mit Plastikmüll :(Deshalb liebe ich ja unseren Unverpacktladen. Mehl, Zucker, Nudeln, Müsli, auch Gewürze gibts unverpackt. Gerade bei Gewürzen finde ich das wegen der frei wählbaren Menge toll. Backpulver! Was gehen mir diese kleinen Portionstütchen auf den Senkel, da kaufst du mehr Verpackung als Inhalt. Kaufe ich jetzt lose im mitgebrachten Glas. Auch Süßigkeiten, Weingummi und Schokolade, Lakritz, gibts alles ohne Verpackung. Tee, auch Duschgel und Putzmittel.
Ilvareth schrieb:Deshalb liebe ich ja unseren UnverpacktladenJa, das ist sicher ein guter Ansatz.
Frl.Rottenmayr schrieb:Verschwörungstheoretisch würde ich sagen, dass mich da jemand dazu bringen will, dass ich mir freiwillig meinen Lebensstandard kürze.Man kann dieses Thema aber auch unabhängig von dem hinterfragen, was die Medien einem mitteilen.
Hier sollte man hellhörig werden.
Frl.Rottenmayr schrieb:um 04:57Das ist nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Für Produktionsbetriebe hat man ja auch in der Vergangenheit Ausnahmen gestrickt, zum Beispiel bei der EEG-Umlage. Ich hab seit bestimmt 12 Jahren sogenannten Ökostrom und zahle die EEG-Umlage trotzdem, genauso wie jeder, der Atom- oder Braunkohlestrom kauft und damit letztendlich ja auch fördert.
Wer den Strom teurer macht und rationiert (statt günstigen Strom durch AKWs herzustellen), der macht alles teurer, denn jede Produktion hängt am Strompreis.