gastric schrieb am 03.02.2020:Feuerseele schrieb:
Das Widerspruch-Gesetz macht alle Menschen automatisch zu Organspendern. Du hast da wohl etwas nicht verstanden.
Du hast immernoch nicht verstanden, dass das nicht stimmt.
Das Gesetz enthält automatisch das Ergebnis, das alle Spender sind.
Wer sich vom Erscheinungsblid täuschen lässt, hat nicht vollständig mitgedacht und wird vielleicht später drauf kommen.
gastric schrieb am 03.02.2020:Es macht für mich einfach keinen unterschied, ob ich aktiv nein sage und damit eine entscheidung ausspreche oder ob ich mich nicht entscheidne kann und somit die folge lediglich ein unausgesprochenes nein ist.
Es kommt aufs selbe raus und beides ist letzlich eine entscheidung, denn der unentschlossene weiß ganz genau, dass aktuell keine spende zur sprache steht und seine organe mit ihm verbuddelt werden. Du tust so, als wäre es keine entscheidung genau diese konsequenz zu tragen.
Du hast also noch keine Situationen erlebt, zu deren man sagt, man sitze zwischen zwei Stühlen?
Meine Meinung in freier Äußerung: Menschen per Gesetz in DIESE Sache in Bedrängnis zu bringen, ist ein widerwertiges Handeln.
Der Entscheidungsunfähige muss mit seiner Ablehnung leben!
Der Entscheidungsunfähige IST WEDER ein Ja-Sager noch ein Nein-Sager, MUSS ABER DENNOCH eine WAHL treffen.
Warum ist das Einfach so schwer zu verstehen?
gastric schrieb am 03.02.2020:Ärzte sind dazu gesetzlich verpflichtet zu behandeln. Die natur sieht eher natürliche selektion vor.
Ja, Ärzte sind dazu verpflichtet, der natürlichen Selektion entgegen zu wirken.
Darum kann man gute Medikamenten-Geschäfte mit den lebenden Körper machen und teure Patientenverfügungen verkaufen.
Ach da hätte ich gerade eine Idee: Wie wäre es wenn man das Sterbenwollen mit Organspende verknüpft. Jeder der freiwillig sterben will, muss seine Organe spenden.
gastric schrieb am 03.02.2020:Wenn du die natur ins spiel bringen willst, dann können wir auch gern über die unnatürlichkeit des lebens in der westlichen welt reden. Bringt nur nicht viel.
Die Natur IST im Spiel. Und mit dem Organspedergesetz ist die Unnatürlichkeit im Spiel.
gastric schrieb am 03.02.2020:Du kannst zwar unentschlossene ins spiel bringen, darfst aber nicht vergessen, dass dann weiterhin (egal, wie die gesetzliche lage aussieht) die geseztliche grundlage entscheidet.
Das muss eben auch aufhören! Wie gesagt KEINE Angehörigen dürfen befragt werden und kein Gesetz darf eine Vorentscheidung treffen.
Im Grunde ist alles ganz einfach. Das will man nur nicht und das ist das Problem.
gastric schrieb am 03.02.2020:Und bevor du jetzt kommst mit "ddas darf nicht sein"... es muss sein. Es geht nicht anders. Ohne gesetz entscheidet ebenfalls ein anderer, ob du nun spender oder nichtspender bist. Dich kann man nicht mehr fragen, den eigenen willen kannst du nicht mehr äußern. Mit dem nichtäußern hast du dich allerdings dazu bereit erklärt die dann als gesellschaftlich und gesetzlich akzeptierte und geltende wahl für dich in kauf zu nehmen.
Da ist das zugrundeliegende DENKEN falsch. Hier wird der Wille des Hirntoden künstlich neu erschaffen!
Der Wille IST eben mit dem Nichthandeln
automatisch gesagt worden, weil das das ERGEBNIS der Natur will/meint.
Der Naturverlauf läuft automatisch, da muss der Mensch nichts handeln. = natürliche Kausalität.
Man will das Ergebnis nur nicht als gültig sehen. DAS ist das Problem. Das ist die extreme wiederwertige Gemeinheit.
Kein Angehöriger oder Drtitte
muss gefragt werden, weil das Nichthandeln ALLES beim alten lässt, also im Naturzustand: Nichtspendersein.
WER oder was zwingt dazu, dass ein Dritter gefragt werden muss? Der Staat?
Wenn da so ist, dann leben wir in einer Diktatur! Eine heimliche Diktatur ist eine Scheindemokratie und umgedreht eine Scheindemokratie ist eine Diktatur.
gastric schrieb am 03.02.2020:Der innere zustand entspricht dem äußeren in der natur. Nackelig im wald.
Nein, jeder hat seine DNS. Die Daten des Menschen sind individuelle verschieden. Die Körper und die Organe sehen äußerlich nur gleich aus.
gastric schrieb am 03.02.2020: Feuerseele schrieb:
Diese Angelegenheit geht dem Staat absolut nichts an!
Wir sind Staatsbürger und handeln den Gesetzen nach, um das gemeinsame Leben in Ornung zu erhalten
Also geht es den staat etwas an, denn er muss auch transplantationen regeln. Gesetzlich ungeregelte dinge dürfen nämlich von individuen entschieden werden und das bist dann nicht du oder der angehörige, wie im aktuellen fall, sondern derjenige, der zuerst kommt. Ergo muss die ganze scheizze gesetzlich geregelt werden und das macht blöderweise der staat.
Ja, der Staat muss die Transplantation regeln ABER das bedeutet nicht, dass er auch die Lieferung der Organe zu regeln hat!
Wie gesagt geht das super einfach und kinderleicht:
1. Alle die Spenden wollen müssen
ordentlich registriert werden damit sie wahrgenommen werden können.
2. Die Mensnchen können auf Organspende hingewiesen werden.(+ Ideen, die zu mehr Freiwilligen führen können sind möglich.)
3. Alle sind
automatisch Nichtspender
UND darum muss kein Angehöriger oder Dritter gefragt werden!FERTIG