Kurz zu mir was speziell vegetarisch/vegan anbelangt: ich verzichte komplett auf Fisch und Fleisch, Milchprodukte, Eier und Honig nehme ich in Maßen zu mir.
AliceT schrieb am 09.02.2019:und natürlich Rotwein und die dunklen Biere :D
Oder die Trauben und Malz ich glaube der Alkoholgehalt ist nicht das ausschlaggebende bzgl Eisengehalt. In welcher Form man das dann zu sich nimmt, jeden wie er beliebt.
;)Soulfire schrieb am 10.01.2019:Ein Huhn legt ja nur dann Eier, wenn sie befruchtet werden. Dies geschieht dann auch künstlich
Das Ei selber entsteht ohne Befruchtung. Die Befruchtung macht den Unterschied, ob sie dann ausgebrütet werden können oder nicht.
Mein Augenmerk bei der Ernährung liegt verstärkt auf der Tierhaltung, Transportwege, Verpackung, wie stark umweltbelastend das Produkt per se ist, die Arbeitsbedingungen für die Menschen, Inhalt der Produkte insbesondere wenn industriell gefertigt, ... Hinzu kommt eine möglichst ausgewogene Ernährung. Natürlich spielen auch weitere Dinge wie Geschmack eine Rolle. Ich versuche, eine gewisse Balance zu halten, auch in anderen Lebensbereichen. Ich bin der Meinung, wenn jeder etwas bewusster mit Tieren, anderen Menschen, Ressourcen, etc. umgehen und ein wenig Maß halten würde, dann wäre schon viel erreicht.