Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
09.02.2019 um 10:12NeonMouse schrieb:Problem gelöst, ich werde zum Alkoholiker :Dja, oder so :D
Mehr grüne Gemüse essen :note: Das ja einfach.
Ich liebe ja Mangold, aber ess den meist mit Knobi-Joghurt. Wie bereitest du den zu?
Aber kein Witz, ich kenne jemanden, dessen Eisenwerte waren bei einem Artzcheck mal zu hoch - der Arzt wollte keine Vermutung dazu äußern, aber der Betroffene konnte für sich ziemlich schnell die allabendliche halbe Flasche Rotwein als ursächlich identifizieren :D
Hab im Übrigen auch immer wieder das Problem, dass ich ein bisschen zu wenig Eisen aufnehme (da fleischlos) und mir hilft am besten immer dieser Cranberrysaft aus dem Bioladen (also, dieser Muttersaft, der so bitter schmeckt) - da habe ich das Gefühl, dass ich dabei zusehen kann, wie meine Leichenblässe sich etwas weniger krass bemerkbar macht.
Mangold mag ich am liebsten als Mangoldbraten - das ist aber mit Ei, hat früher meine Mutter für mich gekocht (macht sie noch immer, manchmal, wenn wir uns sehen ;)) ...
(mit ein bisschen weniger Käse, als im Originalrezept, und ohne Soße, einfach so essen, ist echt megaelecker, ist nur halt nicht vegan. Die Zutaten kann man aber bestimmt abändern ;))