@Yoshi Ist das dein ernst? Du nimmst ein video von einem kanal, der sich mit der flache erde theorie beschäftigt als argument? Der hat auch ein video über rohmilch im angebot und ich kann dir aus eigener erfahrung als laktoseintolerantes wesen mitteilen, dass es vollkommen egal ist, die milch rohmilch ist oder pasteurisiert. Ich pups und scheiß dir bei beidem die bude voll.
Aber um mal zu dem video zu kommen:
In dem video siehst du größtenteils extremfälle. Der typ aus healthy vegan adventures ist vegan frutaruier. Das video von ihm zum thema heißt "Tooth Decay, Many Cavities on High Carb Vegan Fruitarian Diet After 6 Years". High carb... viel zucker in form von fruchtzucker. Das sowas zähne nicht mögen ist wohl logisch.
Die zweite dame "unnatural vegan" ist ebenfalls frutarier. Der titel des videos ist sogar eingeblendet "5 years raw fruit based diet".
---> fruchtzucker
Der nächste "running raw"... frutarier. Hauptnahrungsquelle früchte ---> fruchtzucker
Douglas graham.... "germany goes raw". Er hat sich auf eine kohlenhydratreiche, fettarme kost spezialisiert.
Anne osborne - Frutarier
Der typ von "high energy parenting" hat übrigens immernoch lange lockige haare und ist nicht völlig abgemagert. Zähne hat er auch noch und er ernährt sich "überraschung" mal nicht raw. Der abgemagerte typ ist nicht er.
Die dame von "rawsynergytv" ..... raw... frutarier. Hat videos zum 80/10/10 prinzip auf dem kanal, daher ähnlich douglas graham high carb, low fat, low protein. ---> fruchtzucker
Mcdougall ..... high carb diät. Über "vorzeitiges altern" muss man sich nicht unterhalten, das ist vor allem genetisch bedingt. Funfact, beide sind ü70.
Micheal greger... nicht wirklich was zur ernährung gefunden.... aber bei dem gehts ja auch nicht an die zähne, sondern um die muskeln. Sport hilft. Ansonsten sieht der muskeltechnisch aus wie mein chef ... nur, dass mein chef kein veganer ist, sondern einfach nur unsportlich
:D Viktoras Kulvinskas - vegane ernährung mit hohem rohkostanteil, esoteriker, schwört auf naturheilkunde auch bei krebs.... nicht unbedingt der typische veganer.
Mango wodzak ist frutarier ---> fruchtzucker
DrDray - nicht viel zu finden. Kein offizielels statement, vermutungen gehen richtung erkrankung.
Ninigirl - mutter sieht vollkommen normal aus, kinder haben durchaus manchmal probleme nicht zuzunehmen. Ich hatte 2 von der sorte in meiner klasse. Die haben gern mal 2 döner am stück gegessen... ich hatte nach nem halben schon 3 kilo mehr. Heute sehen die auch nciht gesünder aus. Verfluchter stoffwechsel, ich nehm zu, wenn ich an ner tüte zucker im supermarkt vorbei laufe
:cry:ready4 r - frutarier
Biljna ishrana - schlank. Sehe das problem nicht, daher keine infos über ernährung eingeholt
edin brothers - rotten teeth? Da gibts menschen, die haben schlimmeres im mund.
blackspinx - frutarier
fullyrawkristina - alterungsprozess..... genetik
abundantsource - frutarier
Erin Volentine - altern - genetik
alex cojocaru - raw vegan
carolines choice - frutartier, fast nur obst
loren lockman - 40 tage wasserfasten.... ansonsten raw vegan, extreme alterung sehe ich nicht.
robert lockhart - frutarier
john sakars - Der zahn ist schon länger künstlich. Aufgrund von gewalteinwirkung verloren, nicht einfach mal so. Insgesamt gesehen eine merkwürdige person, das liegt aber nicht an der ernährung
:D aliyah washington - raw und spiritualität, selten ne gute kombi
Solltest du also in der lage sein zu: kochen, keinen verschwörungstheoretikern hinterherlaufen, nicht nur essen, was von alleine auf den boden fällt, proteine und fett in deine ernährung einzubauen und keinen allzugroßen dachschaden haben, dann kannst du durchaus vegan werden, ohne abzumagern oder im wald durch die gegend zu brüllen.
Allerdings spricht die auswahl des kanals und der glaube an das video nicht unbeidngt dafür, dass du von verschwörungstheoretikern ausreichend abstand halten kannst und dich selbstständig über dinge informierst. Ich sage es mal so: youtubefilmchen sind nicht immer glaubwürdig und wenn ein kanals schon mit flache erde theorien um sich wirft, dann sollte man da grundlegend ein wenig skepsis aufbauen.... es sein denn natürlich, man glaubt daran, dann ist alles auf dem kanal wahr!!!!!!!111111einseinself
Für alle anderen: zahngesundheit hat viel mit genetik zu tun. Alterungsprozesse ebenfalls. Frauen altern sogar schneller als männer. So grundlegend.
So grundlegend kann man auch sagen, dass zwar vieles als vegan durchgeht, aber nicht alles automatisch eine sinnvolle und gute ernährung ist. Frutarier sind grenzwertig, spielt esotherik oder spiritualität mit ein, wird es meist noch kritischer.
Ich freue mich auf eine antwort in 7 tagen
:D