peekaboo schrieb am 22.03.2022:Und das, obwohl die meisten Hundehalter ihre Lieblinge mit "Fleisch". bzw. mit Schlachtabfällen aus der Dose und Trockenfutter ernähren. Wie ist es möglich, daß die Hunde bei einer fleischlichen Ernährung Diabetes bekommen? Könnte es sein, daß die Hunde selbst bei einer überwiegend fleischlichen Ernährung nicht immer alle Nährstoffe bekommen, die er so braucht?
Warum sollte ein Hund, der artgerecht ernährt wird, keinen Diabetes bekommen können?
Ich sehe da keinen Zusammenhang, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...also, immer her mit den Quellen, die deine Aussage untermauern.
:)Und mal so ganz allgemein: Von mir aus soll jeder sich ernähren, wie er lustig ist...vegetarisch, vegan, oder wie auch immer.
Worauf ich allergisch reagiere, sind Leute, die andere Leute missionieren wollen.
Und das gilt für Veganer/Vegetarierer genauso, wie für Fleischfresser...bei ersteren erlebe ich allerdings öfter, dass sie glauben, einen Missionierungsauftrag zu haben.
Snart schrieb am 30.05.2022:Du sagst (z.B.): „Mir sind die Tiere wichtig, die Umwelt - deswegen lebe ich vegan.“
Das Gegenüber „hört“: DU machst das NICHT, Dir sind die Tiere, die Umwelt,… egal (= „schlechter“ Mensch).
Naja, es impliziert aber doch, dass deinem Gegenüber Tiere und Umwelt nicht wichtig sind?
Wenn du das nicht so meinst, lass deine "Erklärung" halt einfach weg oder formuliere es so, dass andere sich nicht angegriffen fühlen können.
Ansonsten wirst du damit leben müssen, dass genau das passiert.