Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer
25.12.2018 um 22:01
Als ehemaliges Mobbingopfer würde ich wohl kein Ehemaligen- oder Klassentreffen besuchen. Das triggert nur unnütz Erinnerungen, mit denen man am besten abschließt, um dann nach vorne blicken zu können.
Allerdings wurde ich nie gemobbt, sondern war eher unsichtbar zu Schulzeiten. War praktisch, was Unterricht schwänzen anging. 😎 Die Einladung zum Klassentreffen trudelte dann auch erst am letzten Tag der Anmeldefrist bei meinem Elternhaus ein. Hab mich dann trotzdem angemeldet und war sogar dort und was soll ich sagen....selten so dämlich Zeit verschwendet und mir so dumme Kommentare angehört. 🙄 Ich denke, Klassentreffen sind Zeitverschwendung par excellence; wenn man mit jemandem aus Schulzeiten Kontakt halten will, tut man das auch ohne solche seltsame Veranstaltungen und ansonsten hat man sicher Besseres zu tun.
melden
01.01.2019 um 20:45
Es kann doch sein dass man sich neuerdings mit jemanden gut versteht und sich dann freundschaft entwickelt.
melden
02.01.2019 um 16:25
Ja würde ich. Um Ihnen zu zeigen, was ich erreicht habe und dann wieder fahren 😅
1x zitiertmelden
02.01.2019 um 16:56
Ob Mobbing oder nicht Mobbing, ich würde zu keinem solch einen Treffen/-Veranstaltung gehen da mir die Leute aus dieser Zeit sowas von egal sind
Ich habe zu fast niemandem aus dieser Zeit Kontakt was ich auch begrüße und auch nicht möchte, geschweige denn wirklich Grüßen tue ich auch keinen/-kaum jemanden wenn man diese sieht, dafür hat jeder sein Leben
Direkte Gründe wegen Mobbing/-Ärger meinerseits gibt/-gäbe es meines Wissens nach nicht, da bei uns damals fast jeder mal dran war (gemobbt oder auf die Fresse bekommen wie das halt so üblich ist, wurde von 5 bis 8 Leuten verfolgt, verprügelt, nen Bordstein auf den Kopf geschlagen bekommen usw, natürlich hat man auch ausgeteilt in manchen Sachen/-Situationen ) (außer 2 bis 3 Personen, welche es oftmals angestichelt haben, diese haben nie etwas abbekommen)
Später war ich ganz froh, da habe ich mich immer Wochenends schön zugeballert und dann meist die Woche über in der Schule geschlafen oder meine Zeit abgegammelt, in dieser Zeit ab der ca 6 bis 7 Klasse habe ich teils schon versucht den privaten Kontakt zu vermeiden mit vielen/-einigen
Ich verzichte auf jeglichen Kontakt zu den Leuten und ich verzichte auf jegliche Veranstaltung in dieser Hinsicht
melden