DerThorag schrieb:Was bedeutet das genau?
es gibt ja rechtlich geschützte Diskriminierungskategorien, die meine ich
behind_eyes schrieb:Was ist denn eine individuelle Diskriminierung der Gruppe "Männer"?
weiß ich nicht, davon schrieb ich nicht.
Abahatschi schrieb:Ok, dann gehe ich mal davon aus dass die ganzen gefühlten Diskriminierungen nur es dann welche sind wenn es rechtlich bestätigt wird.
Das finde ich sehr gut, somit müssten wir keinen Gender Pay Gap, 99% weniger Rassismus, Care Arbeit etc. mehr haben und somit können die hier im Thread nicht mehr eingebracht werden.
falsch.
Simplizissimus schrieb:Ich würde ja gerne wissen, ob die Damen mit jeder Verneinung/Abwertung/Relativierung/Tat wohl wissen, dass Sie all die Jahrzehnte lange wichtige/n Arbeit/Kampf für Gleichberechtigung ihrer Vorgängerinnen mit ihrem überheblichen "Dominanzverhalten" still & heimlich wieder zunichte machen - denke mal nicht^^
ach echt? Ich weiß das nicht also erkläre doch mal bitte genauer, welches Dominanzverhalten das sein soll, das den Kampf für Gleichberechtigung zunichte macht und warum. Danke.
off-peak schrieb:Alleine hier haben wir schon mal wieder Sexismus pur: Der Mann als Goldesel, der die Frau kauft.
ähm, da sehe ich es eher als problematisch, dass Du da von "Kauf" schreibst und weniger, dass er der Goldesel sein soll. Er bestimmt doch dann eh selbst wie viel er ausgibt......
off-peak schrieb:Seitdem (drei Tage oder so) erlebe ich in dieser Frage einen Shitstorm (50 Hasskommentare, nur zwei, die sich bei mir bedankten, dass ich das zu sagen wagte), und das nicht mit vernünftigen Argumenten, sondern mit rein persönlichen Attacken. Ich müsse ja krank sein, ist letztlich der Tenor.
Sie alle betrachten es völlig normal, dass Männer in Beziehungen Geld investieren sollen, und wer nicht zahlt, kann wohl auch nicht lieben.
das sind Anekdötchen, die hier wenig weiter helfen ABER mein Tipp an den ggf. zukünftigen Bräutigam: traditionell bezahlten auch die Eltern der Braut die Hochzeit....da kann er dann ja sparen......