Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
09.11.2019 um 12:18Eya schrieb:Ist doch wurscht welches Land es jetzt betrifft..Nein, wenn dein Arzt-System da anders ist, macht es logischerweise keinen Sinn, es auf Deutschland zu projizieren.
Eya schrieb:Ja wenn man Beschwerden hinnimmt/ignoriert und nicht anspricht braucht man sich ja nicht wundern.Es ist ja nicht so, dass sie das nicht einfach so machen.
Der Angelpunkt der Problematik ist ja der, dass die Frauen verunsichert sind, da sie es doch verschrieben bekommen haben und es nicht auf die Pille schieben:
Ein Grund: 31 Prozent sehen den Zusammenhang zwischen der Einnahme und den Beschwerden gar nicht.Und wenn Frauen das Gefühl haben, nicht darüber mit ihren Ärzten sprechen zu können, die noch mal 11 % ausmachen, ist das nicht deren eigene Schuld, sondern ein Arzt-Patient-Verhältnis Problem.
Eya schrieb:Das haben die Damen in deinem Artikel ja offensichtlich genau nicht getan!Doch, die Problematik ignorierst du nur wieder:
Aber wie kann es sein, dass Frauenärzte in Deutschland so schnell die Pille verschreiben und keine Alternative bieten?Oder
Ich musste zu drei verschiedenen Frauenärztinnen, bis ich nach zwei Jahren endlich eine fand, die mich nicht davon abbringen wollte, in Zukunft hormonfrei zu verhüten.Du merkst, es geht nicht darum, was eine Frau nicht tut, sondern was sie nicht bekommt, wenn sie es tut: eine ordentliche Aufklärung und Alternativen und zusätzliche Beratung dieser.
Eya schrieb:Nö. Hier ging es um männliche Verhütung und du hast ne Metadiskussion über die Anti Baby Pille gestartet. Also komm zum Ziel.Nö, ich habe gar nichts gestartet:
Alarmi schrieb am 05.11.2019:Aha, aber dass die Frau durch diese Optionen diskriminiert wird, weil sie naemlich die ganzen Nebenwirkungen, wegen denen die Studie an der Pille fuer den Mann abgebrochen wurde, schon seit Jahrzehnten in Kauf nimmt, das faellt Dir dabei nicht auf, oder? :)Genau genommen hat Alari die Diskussion angefangen über die Pille.
Meine Aussage war lediglich diese hier:
sunshinelight schrieb am 04.11.2019:Ok, bei Verhütung fühl ich mich jetzt nich so diskriminiert.Darauf ergab sich dann die Diskussion mit gastric und nun auch mit dir, die, so wie es scheint, den Verlauf nicht folgt, aber jetzt alles aus dem Kontext reißt und meint, drauf los behaupten zu können.
Mir reicht es, wenn Frau allerhand Optionen hat, damit es kein Kondom braucht. Ihre Optionen sind also dann auch meine.
Daher
Eya schrieb:worauf willst du hinaus?und
Eya schrieb:komm zum Ziel.Quelle/Artikel: https://www.google.com/amp/s/mobil.stern.de/amp/neon/herz/psyche-gesundheit/antibabypille--warum-so-viele-frauenaerzte-keine-alternativen-bieten-8844992.html