Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
05.11.2019 um 11:31Abahatschi schrieb:Das ist mit Sicherheit eine Verschwörung...Männer wollen dass Frauen Hormone nehmen die die Libido hemmt.Ja das macht sinn. Dann hast du zu hause ne frau rumsitzen, die keinen bock auf sex hat, permanent kopfschmerzen und migräne, fett wird, mit stimmungsschwankungen umherläuft, aber immerhin nicht schwanger werden kann. Ein traum aller männer :D
Abahatschi schrieb:Es war Zwang, kein Vorrecht, verstehst Du ? Penis -> Bundeswehr oder Zivildienst.Ich sagte es bereits, dass privilegien nicht zwingend für den betroffenen als positiv empfunden werden müssen oder gar positiv sind. Privilegien können auch pflichten enthalten.
@Geisonik
Es ist in der tat ein privileg zwischen mehr als 2 verhütungsmethoden wählen zu können. Für mich persönlich allerdings die wahl zwischen pest und cholera. Ich habe allerdings kein problem damit mich als priviligiert anzusehen. Ist immernoch nichts zwingend positives :D
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Aber die Entscheidungshoheit liegt doch sowieso bei der Frau bei einer Schwangerschaft. "Is ihr Körper" heisst es immer. Dass der Mann da maßgeblich daran beteiligt war, spielt ja keine Rolle mehr.Doch spielt es. In beziehungen wird darüber auch im normalfall gesprochen und ein gemeinsamer nenner versucht zu finden. Ab und an bekommt mann da btw auch sienen willen dank drohung und erpressung. "Treib ab oder ich prügel dich windelweich, dass du das kind verlierst". Auch frauen sind dahingehend kein unbeschriebenes blatt und können bei dem thema ziemliche arschlöcher sein. Im allgemeinen spricht man allerdings darüber sofern man sich kennt und nicht völlig besoffenen mit dem nächstbesten fremden im bett gelandet ist. Da würde ich wohl auch für mich entscheiden und den vater simpel als unbekannt angeben. Die möglichkeit solls ja nun auch noch geben.... hab ich mal gehört.
Was bleibt ist die simple erkenntnis: wer kein kind will, verhütet. Wollen beide parteien kein kind, verhüten eben beide, doppelt hält bekanntlich besser.