Miles1701 schrieb:Es wird ja gerne von Seiten verschiedener Frauenrechtler gefordert die Hausarbeit der Frauen anzurechnen oder gar zu bezahlen.
Das finde ich auch eher unverschämt. Schließlich sollte doch wohl jeder Mensch seinen Haushalt in Ordnung halten, ohne vom Staat dafür zu kassieren.
Schließlich muss jeder Single dieselben Arbeiten erledigen, ohne sie dem Staat in Rechnung stellen zu könne.
Und wenn zwei Menschen zusammen leben, müssen sie das auch für sich regeln. Wenn sich dabei mittlerweile immer noch Frauen unterbuttern lassen, so ist es deren Problem, nicht das der Gesellschaft oder des Staates, die es ja mittlerweile gar nicht mehr von ihnen verlangen.
Kindererziehung ist ein anderes Thema, und da sollte es eben neben Kindergeld auch eine Regelung für spätere Anrechnungen in der Pension geben. Allerdings eben nicht nur für Frauen, sondern für jeden, der diese Arbeit (nachweisbar auch) macht, also auch für Männer.
Ob so ein Kindererzieher dann aber auch dem anderen Gatten die Wäsche wäscht, den Allerwertesten nachträgt und alleine die Hausarbeit macht hingegen ist wirklich deren Problem.
liaewen schrieb:Nur ein Beispiel aus dem Alltag:
Nur mal ein Beispiel aus dem Alltag: Wenn ich zB. die Wäsche nicht wasche, oder Essen koche, werde ich bald entweder mit dreckiger und stinkender Kleidung rumlaufen, oder vorher verhungern.
Ich verlange daher, dass der Staat jedem Single Geld dafür gibt, dass diese sich selbst und ihre Wäsche waschen und sich Essen kochen.
Merkste was?
Tussinelda schrieb:Und warum, wenn die Frau ihrem eigenen Job nachgeht, bleibt trotzdem die meiste Haus- und Carearbeit an ihr hängen?
Und? Antwort schon gefunden?
Jedenfalls gibt es keine gesetzliche Verpflichtung dazu. Somit ist es, wenn sie es doch tun, keine Diskriminierung.
Berryl schrieb:Wenn die Frau anders leben will muss sie sich eben einen Partner suchen der ihr da mit ist.
Eben. Genau das ist der Knackpunkt. So etwas beredet man mit dem Partner. Es ist ja nicht so, dass Männer immer noch vom Gesetz her das recht hätten, Frauen zu versklaven.
Erinnert mich jetzt an eine schön ältere verheiratete Bekannte, der von anderen Bekannten der Vorwurf gemacht wurde, warum sie denn ihrem Mann nicht die Wäsche bügle oder extra für ihn koche?
Ihre Antwort: "Der ist erwachsen und körperlich und geistig gesund. Er hat zwei Arme mit Händen dran und ein Gehirn dazwischen, das das alles organisieren kann."
:)