Abahatschi schrieb:Willst Du mir mitteilen dass wenn Userin @Hayura keine Männerdiskriminierung sieht...es auch keine gibt?
Nein, aber ich denke, dass auch Frauen an der Diskussion über Männer-Diskriminierung teilnehmen können, denn immerhin teilen sie mit ihnen den gleichen Planeten, oft sogar das Leben.
Jebneet schrieb:Ich frage mich schon lange, warum Feministinnen besser beurteilen können, was Männer fühlen und was nicht,
Solche Fragen stellt man sich nur, wenn man stets darauf bedacht ist, möglichst alle einer Gruppe ("Feministinnen"/"Männer") in einen Topf zu werfen und möglichst alle in der Gruppe auftretenden verschiedenen Meinungen zu ignorieren und nur eine Meinung als eine von allen angenommene postuliert.
Jorkis schrieb:Deinem Auftreten hier entnehme ich, dass du so einen Spot zum Vatertag, natürlich mit einem "Danke Papa, dass du nicht Mama bist" am Ende, völlig unproblematisch, da ironisch, finden würdest. Dann passt es doch.
Ich rege mich ja auch nicht auf...
;)Jebneet schrieb:Du bist noch nicht in der modernen Ära der Identitätspolitik angekommen,
Doch, aber ich denke nicht, dass eine gesellschaftliche oder politische Entwicklung immer nur in eine Richtung gehen und alles immer schlimmer werden muss.
Jebneet schrieb:Du solltest in der Neuzeit ankommen. Das wird noch ein riesiger Spaß!
Zunächst mal habe ich in dieser Diskussion meinen Spaß.
Bottner29 schrieb:Wie wäre es, wenn man keines herabsetzt?
Nach wie vor sehe ich keine Herabsetzung eines gesamten Geschlechtes in dem Spot.
Erstens weil er offensichtlich satirisch ist, zweitens sind die Situationen völlig normal.
Bottner29 schrieb:Du schreibst aber auch einen Mist, mein lieber Herr...
ZUmindest begründe ich den Mist, und rotze nicht nur ein paar Sätze in den Thread.
Bottner29 schrieb:FF schrieb:
Für einen Werbeclip finde ich das eher sehr realistisch
Oje...
... oder auch mal nur einen Seufzer.
sacredheart schrieb:in Werbespot, in dem man sich über Schwule, Schwarze, Muslime, Juden, alleinerziehende Mütter, Kinder mit ADHS oder Senioren in gleicher humoristisch verbrämter herabsetzender Weise äußern würde, hätte einen gewaltigen Aufschrei zur Folge.
Du hast noch keine andere satirische Werbung jemals gesehen?
sacredheart schrieb:Warum darf man denn dann auf Vätern schon so herumhacken? Der Spot wäre um Längen besser, wenn er Klischees aufbrechen und nicht aufwärmen würde.
Warum müssen Männer automatisch unsensibel sein?
Er zeigt Männer bei alltäglichen Erziehungsproblemen. In fast allen Szenen reagieren sie nicht unsensibel, sondern merken, dass sie einen Fehler gemacht haben, sich ungeschickt verhalten haben u.s.w..
Interested schrieb:es war ein überzogenes Beispiel um aufzuzeigen, dass nicht jede Mom, eine Supermom ist und der Muttertagsspot mit den "unfähigen" Vätern eben auch nur überzogen dargestellt ist.
Überzogen erscheint höchstens die Aneinanderreihung. Es wird aber nicht gezeigt, dass ein Mann überhaupt nichts kann, sondern dass jeder der Väter einen (!) Fehler macht oder ein (!) Missgeschick erlebt.
Überzogen wirkt es vielleicht, weil es in düsterem Schwarzweiß eine Ernsthaftigkeit bekommt, die es eigentlich gar nicht hat. Wie gesagt, passiert keinem der Kinder etwas schlimmes.
Interested schrieb:es gibt zum Glück Männer in meinem Umfeld, die lachen drüber und finden ihn witzig.^^
Dann sind das alles unsensible Kerle, die Männer für unfähig halten, Kinder zu erziehen?
Oder sehen die das doch ähnlich wie ich - oder sehen sie, dass viele Väter, die weniger geübt im Umgang mit ihren Kindern sind, genau so etwas erleben und Mütter oft denken, dass ihnen sowas nicht passieren würde?