@Dusk Ich nehme einmal die "diskussion" (ist ja mehr unterstellung aber gut) hierrüber, ist im anderen thread denke ih jetzt nicht mehr ganz passend.
Das ist das Probem: Ihr zieht euch den Schuh an.
Aha wenn ich also etwas kritisiere ziehe ich mir einen Schuh an. Du weißt nicht auf wievielen ebenen du falsch liegst aber gut, wenn ich einmal deiner logik folge. Wenn ich einmal bedenke wie du mit der kritik an dem sexisitsch, pauschale unterstellungen raushauenden clip umgehst und mit unterstellungen um dich wirfst, ist es wohl schwer zu glauben das du sexismus und pauschale untestellungen nicht gut findest.
Ich finde es interessant, dass so gerne damit argumentiert, dass jedem Mann und allen Männern irgendwas unterstellt wird - das ist in meinen Augen einfach ein Scheinargument, weil einem sonst nichts einfällt - vorallem, weil es ja nicht stimmt.
Das ist kein Scheinargument wenn in dem clip davon gesprochen wird, "some are not" (oder so ähnlich, schon ein bisschen her), suggeriert also eine kleine minderheit sei nicht so. und das ist auch insbesondere der punkt was den ideologisch aufgeladenen clip ziemlich kritikfähig macht.
Bzgl. deinem bsp. mit "frauen wären nur auf geld aus", müsste es hier, um es vergleichbar zu machen, wohl so sein: ein werbespot spricht davon wir frauen müssen aufhören immer nur männer mit geld zu nehmen, einige tun es schon aber das reicht nicht, wir müssen uns bessern... Das findest du etwas was man nicht kritisieren kann ohne unterstellungen selbst eine solche frau zu sein?
@Venom Jetzt fühlen sich "unsere" Männerrechtler oder besser gesagt insbesondere die Maskulinisten von einer Werbung von Gillette getriggert.
Ich denke den clip sehen ein paar mehr leute als "maskulinisten" als nicht ganz so gelungen und als pauschalisierendes machwerk an. Je nach dem was du glaubst wieviele "maskulinisten" es gibt aber wenn man sich die bewertung anschaut.
@Becky Oh ja, Kindern vorleben, dass Kommunikation besser als Draufhauen ist... das ist ja so ne fiese feministische Propaganda. Nicht, dass diese Kinder noch zu empathiefähigen Erwachsenen werden.
Das ist denke ich nicht das was als "feministische Propaganda" kritisiert, sondern das pauschalisierende femistisch ideologische besetzte bild das mit transportiert wird.
----
Einmal eine antwort auf die gilette werbung:
What is a man? A response to Gillette
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
-----
@Tussinelda Dann solltest du sie eben beim nächsten mal auch belegen und nicht nur behaupten
:Y: