@VenomWird denke ich immer mehr kommen aber ich bezweifle, dass diese sich dann noch als femisiten bezeichnen würden, denn das beißt sich ja doch sehr. Auch wenn ich weiß das es tatsächlich auch femisitinnen gibt mit denen man reden kann und die nicht ganz so in ihrer ideologie leben und das ganze schwaz weiß denken haben.
@Tussinelda Ich würde meinen, das ist ein eklatanter Unterschied.
Sehe ich in diesem zusammenhang anders
:Y:dann zeige doch mal Vereine von Männerrechtlern auf, der für Gleichberechtigung ist, der fair ist gegenüber Frauen, der nicht rechts ist und nicht frauenfeindlich. Betonung liegt auf MännerRECHTLER. Sollte ja möglich sein.
Verstehe nicht weshalb du "rechtler" groß geschrieben hast aber das mit der "beweislastumkehr" hatten wir ja schon
;)@FFWenn Du einen Verein oder eine Partei gründest, dann ist es Dir überlassen, nur solche Personen in den Vorstand zuwählen, die auch nach außen deren Interesse vertreten, wenn Du das möchtest.
Aber bei der CSU ist es dann Diskriminierung...
Und auch, was ich nicht bezweifelt habe, wenn sie es dürfen ändert es nichts daran das es nichts mit gleichberechtigung zu tun hat und hier klar männer benachteiligt werden.
Siehst Du da eine angemessene Gerechtigkeit in der Interessenvertretung? Oder könnte das einer der Gründe sein, warum die CSU so viele Stimmen verlor?
Der zweite part wurde ja bereits thematisiert, dass die nicht direkt abgeleitet werden kann. Zum ersten Part, du bist also der ansicht nur frauen können frauen und männer männer vertreten?
Von da ankam von Dir nur noch Metadiskussion.
Hatten wir geklärt und dann hast du es wieder aufgemacht. Desweiteren hätte sie es ja dann zitieren können.
Ich habe aber auf Anhieb bei dem recht harmlos daher kommenden Väter-Verein einen Artikel gefunden,
Ist dennoch nur einer und lässt keine Rückschlüsse auf die gesamte "bewegung" zu, wie du ja auch bei meinem, beweusst so gewählten beispiel, angemerkt hast.
Es gibt z.B. ein "Bundesforum Männer", das sich aber ausdrücklich von anderen Organistationen distanziert:
Genau das "bundesforum Männer" dem frauenministerium unterstellt, schon des öfteren bei der steuerverschwendung aufgetaucht (wenn ich mich richtig erinnere) und auch so nicht wirklich viel sinnvolles in dieser thematik bewegt.
Z.B. wird hier darauf hingewiesen, dass fast die Hälfte der Opfer von"Ehrenmorden" Männer sind. Dass praktisch 100% der Täter Männer sind, wird nicht erwähnt.
Da es auch keine große Rolle spielt wer die Täter sind, da es darum geht den opfern zu helfen egel ob der peiniger nun mann oder frau ist.
@Waldkirch Ist bestimmt von einer der sexistinnen berg oder stokowski vom spiegel?