@TunFaire Du willst Rassismus hier hinein bringen? Gut. Auch da haben (allerdings weiße) Männer befunden, das alle Nicht-Weißen weniger wert sind. Genauso, wie Männer befunden haben, dass Frauen weniger wert sind. Wir können gerne über Rassismus und Sexismus reden. Hängt ja zusammen, entstammt ja der gleichen Denke. Nur sehe ich nicht, wo jemals Männer diskriminiert wurden von Frauen, per Gesetz oder aber Weiße von Schwarzen, per Gesetz. Die Diskriminierung (ich schrieb es schon) von Vätern, beruht auf sexistischen Gesetzen und Geschlechterrollen, die sich jetzt gegen die wenden, die sie eingeführt haben. Noch Fragen?
Außerdem habe ich das
TunFaire schrieb:Das war dann nach deiner Logik ja keine Diskriminierung. Weil es steht ja geschrieben.
nicht geschrieben, das entspringt Deiner Fantasie.
Abahatschi schrieb:Das ist albern, jetzt wollen sie es, dann muss man es ihnen geben.
Das ist genau wie bei den Frauen die am Herd bleiben wollen oder doch ein DAX Konzern führen wollen, es zählt was sie jetzt möchten.
es zählt, was gerecht ist und da hat sich doch tatsächlich eine selbstgemachte Ungerechtigkeit gegenüber Männern ergeben aus dem Unrecht, dem Sexismus gegen Frauen. Außerdem hat sich Einiges getan bei den Väterrechten, so ist es ja nicht. Da mussten und müssen Frauen sehr viel länger warten, bis sie sich ihre Rechte erkämpft haben und wenn es nach einigen geht, könnten sie immer noch warten, denn Quoten diskriminieren ja angeblich Männer. Männer sollten also in der Lage sein zu verstehen, wie langwierig und schwer es werden kann, die gleichen Rechte zu bekommen, schliesslich fällt es so manchem immer noch schwer, diese Frauen oder PoC zuzugestehen. Man ist es wohl nur nicht gewohnt, die Geduld zu haben, die man anderen gerne zumutet. Und man ist es offenbar auch nicht gewohnt, Konsequenzen aus dem eigenen Handeln zu ertragen, sobald man es sich anders überlegt hat.