Alphabetnkunst schrieb:Aber da probierst du doch wieder, von dir auf andere zu schließen, nicht wahr? Ich kann das, also können andere das auch.
Wenn de den satz mit einem "das glaube ich dir nicht" beginnst, dann zeige ich dir lediglich, dass ich das seit ein paar jahren machen muss. Ich bin bis heute nicht dran gestorben, sicherlich gibt es angenehmeres, aber zumindest glauben kannst du mir, dass ich das mittlerweile durchstehe, ohne auch nur mit der wimper zu zucken
:D Bei anderen plädiere ich weiterhin früher zum arzt zugehen und nicht ewig und drei tage schmerztabletten zu futtern und erst dann zu gehen, wenn diese ausgehen.
Alphabetnkunst schrieb:Weil es im Leben nicht immer ganz einfach ist.
Im leben ist es sehr einfach. Entweder man kümmert sich um seine gesundheit oder um den rest. Wer wo prioritäten legt, muss jeder selbst entscheiden.
Alphabetnkunst schrieb:Dadurch, dass ich auch keine Wohnung hatte und keinen Job, gab es auch Differenzen mit der Versicherung, wo ich mir nicht sicher war, ob ich sie nutzen sollen würde.
Ich war mal nen monat in ner ähnlichen situation. Da hilft reden. Sowohl mit der versicherung kann man reden, als auch mit dem arzt. Meiner hat mich trotz schwebendem versicherungsschutz behandelt. Er hat halt nur das nötigste gemacht und ich war selbstzahler und hab mir alles später von der versicherung wieder geholt, als die sache geklärt war.
Solange ich aber nicht weiß, was mit mir los ist, gehe ich bei fehlendem versicherungsschutz erst recht frühzeitig hin. Sollte ich nämlich umkippen und mit dem RTW in der notaufnahme landen, darf ich definitiv mehr zahlen, als beim hausarzt für ein 5min gespräch, kurze untersuchung und nen paar medis
:DAlphabetnkunst schrieb:Dann ist dein Städtchen selber schuld, wenn sie Patienten nicht in die richtige Abteilung verweist.
;)
Es liegt ganz bestimmt nicht an den patienten, die zum teil lieber in der notaufnahme bleiben, weil die versorgung dort viel besser sein muss..... immerhin werden da auch schwerstverletzte hingebracht, da muss mein schnupfen doch hier auch richtig gut aufgehoben sein. Da besteht man dann eben auf die behandlung in der notaufnahme, anstatt sich 3m weiter in den warteraum der notfallpraxis zu setzen. Und ja diesen fall gab es tatsächlich neben ein paar anderen völlig sinnfreien. Auf die notfallpraxis wird hingewiesen nur kann man den patienten nicht zwingen diese auch zu nutzen.