gastric schrieb:Bei anderen plädiere ich weiterhin früher zum arzt zugehen und nicht ewig und drei tage schmerztabletten zu futtern und erst dann zu gehen, wenn diese ausgehen.
Wenn man aber von normalen Kopfschmerzen ausgeht? Wegen läppischen Kopfschmerzen gehe ich nicht zum Arzt, erst, wenn es kein Ende findet und schlimmer wird, was ist daran schwer zu verstehen?
gastric schrieb:Im leben ist es sehr einfach. Entweder man kümmert sich um seine gesundheit oder um den rest. Wer wo prioritäten legt, muss jeder selbst entscheiden.
Im Leben ist es nicht einfach. Nur weil es für dich sehr einfach scheint. Aber wie gesagt, du siehst dich als Maß aller Dinge.
gastric schrieb:Ich war mal nen monat in ner ähnlichen situation. Da hilft reden. Sowohl mit der versicherung kann man reden, als auch mit dem arzt. Meiner hat mich trotz schwebendem versicherungsschutz behandelt. Er hat halt nur das nötigste gemacht und ich war selbstzahler und hab mir alles später von der versicherung wieder geholt, als die sache geklärt war.
Solange ich aber nicht weiß, was mit mir los ist, gehe ich bei fehlendem versicherungsschutz erst recht frühzeitig hin. Sollte ich nämlich umkippen und mit dem RTW in der notaufnahme landen, darf ich definitiv mehr zahlen, als beim hausarzt für ein 5min gespräch, kurze untersuchung und nen paar medis :D
Du verstehst es nicht, oder? Auch wenn alles safe gewesen wäre, wäre ich wegen Kopfschmerzen erst mal nicht zum Arzt gegangen. Ich gehe auch nicht wegen nem Schnupfen hin, es sei denn, ich brauche Rezepte.
Aber da gehe ich nicht in eine NA oder NP.
Erst, wenn es schlimm wird, also zu einer Grippe ausartet.
gastric schrieb:Da besteht man dann eben auf die behandlung in der notaufnahme, anstatt sich 3m weiter in den warteraum der notfallpraxis zu setzen.
Dennoch die eigene Schuld. Wenn die NA nicht für sowas gedacht ist, dann ist sie es einfach nicht und ab in die NP. Da kann sich das KH selbst an die Nase fassen.
Schlagsahne schrieb:Die seit drei Wochen nur mit Schmerzmitteln auszuhalten sind... und wenn die Medis alle sind, verschwinden die Schmerzen?! Das ist bullshit.
Wie wäre es, wenn du mal nachdenkst, bevor du weiter Bullshit verzapfst?
Wie sollte ich vorher wissen, dass die einfach nicht weggehen und dann noch, bevor ich Reste an Medis aufbrauche? Bin ich Arzt, kann ich mich untersuchen?
Nein. Kopfschmerzen hat man mal, aber üblicherweise gehen die von selbst weg.
Schlagsahne schrieb:Erstens muss man es ja eben nicht soweit kommen lassen, wie du in deinem Fall beispielsweise, bis man sich vor Schmerzen nicht mehr regen kann. Und zweitens ging es hier im Thread doch schon häufiger eben um diese "kleinen Wehwehchen", mit denen Leuten sogar in die NA rennen!
Nicht nur, dass du so nen Bullshit verzapfst, sondern ist dir nicht klar, dass du Leute dafür verurteilst, wegen jedem Kleinkram in die NA zu gehen, mir aber so nen Scheiß erzählen willst, ich müsse unbedingt mit Kopfschmerzen zum Arzt...
Ich bin nicht beleidigt, ich fass es manchmal einfach nicht, wie man so einen Scheiß verzapfen kann.