Alphabetnkunst schrieb:Was meinst du mit vergessenen Medis?
So wie Du es geschrieben hast, klang es für mich wie "vergessen medikament zu holen". Mag das fehlinterpretieren, aber passiert halt.
Alphabetnkunst schrieb:Wenn du Kopfweh bis zum Erbrechen hast und es schlimmer wird, musst du erst mal welche verschrieben bekommen und gehst in die Notaufnahme, wenn Ärzte keine Sprechstunden mehr haben.
Lustigerweise kommen die Leute erst darauf derartige Kopfschmerzen mit Schmerzmitteln behandeln zu wollen, wenn der eigene Arzt schon dicht hat.
Wenn man nachfragt, dann hört man zu oft Dinge wie "seit heute Morgen" oder "seit gestern", aber keine Zeit einen normalen niedergelassen Arzt aufzusuchen.
Und das man dahin geht, wo es evtl. noch sein müsste, nämlich die notärtzlichen Praxen, ist natürlich auch ausgeschlossen.
Eine Notfallabmulanz ist nicht für Kopfschmerzen da, dafür gibt diese speziellen Praxen, die nahezu 24 Stunden täglich auf haben und bei denen die verschiedensten Fachärzte arbeiten.
Glücklicherweise habe ich keinerlei Entscheidungskompetenz, denn wenn jemand doch so doll Kopfschmerzen hat, dann würde ich entsprechende Untersuchungen in der Radiologie anordnen, evtl. zum Neurologen überweisen, wenn das KH selbst keinen hat. Denn schliesslich muss der Schmerz ja eine Ursache haben.
Aber weisst Du was? Wenn diesen "Ich brauche Schmerztabletten"-Patienten mal sagst wie man jetzt vorgeht, wenn man gewissenhaft arbeiten/behandeln will, dann hauen die meisten wieder ab.....
Und ohne Untersuchung irgendein Medikament verschreiben finde ich sehr unprofessionell.