Hawkster schrieb:So wie Du es geschrieben hast, klang es für mich wie "vergessen medikament zu holen". Mag das fehlinterpretieren, aber passiert halt.
Hab das nie geschrieben.
Hawkster schrieb:Lustigerweise kommen die Leute erst darauf derartige Kopfschmerzen mit Schmerzmitteln behandeln zu wollen, wenn der eigene Arzt schon dicht hat.
Ich hatte mal drei Wochen Kopfweh mit Schwindelanfällen.
Ich bin aber erst zum Arzt gegangen, als es wirklich richtig unzumutbar wurde und drei Wochen anhielt.
Ich wusste nicht, was das ist und es war auch nicht zum Aushalten. Also zum Arzt. Der war aber zu. Also ab in die Notaufnahme.
Der hat mich untersucht, mir starke Tropfen und Vomacur verschrieben und ab in die Notfallapotheke.
Danach konnte ich wieder unbeschwert leben und ich denke, dass es einigen ähnlich geht.
Warum habe ich also drei Wochen gewartet? Ich dachte, das geht wieder weg. Ich müsse nur ein bisschen warten. Daraus wurden dann 3 Wochen, ab da ich dann die absolute Grenze zog, weil es nicht besser, sondern schlimmer wurde.
Im Wartebereich habe ich mit der Bank gekuschelt, habe wirklich drübergelegen.
Ist es für einige nicht erklärbar, verschlimmert es sich oder ist nahezu hartnäckig, will man gerade dann Gewissheit, wenn man anfängt, sich Fragen zu stellen und es so richtig unangenehm wird.
Die Zeit ist aber nicht absehbar.
Oder man hat eine Woche Husten, aber plötzlich brennt die Lunge... Oder man atmet nicht mehr gut. Normal? Ich denke nicht.
Es mag zwar Sprechzeiten geben, aber das Wohlbefinden und die Überschreitung der Toleranzgrenze halten sich nicht an diese..
Die Frage ist oftmals auch, wie kommst du zum Arzt? Da schaffst du es nur dann, wenn du jemanden hast, der dich fahren kann. Wenn aber alle gerade arbeiten, ist es genauso mies.
Hier gibt es ebenfalls viele Beispiele, die sagen, dass sie noch arbeiten gehen und ihren Pflichten nachkommen, versuchen, sich irgendwie zusammenzureißen. Das ist aber nicht mehr möglich, wenn es die Schwelle zum Aushaltbaren übersteigt.
Ob da vornedran ein Husten hängt, ist da ja vollkommen egal.
Dass es so manchen Hypochonder gibt, klar, glaub ich. Dass es aber so ein Problem sein soll, daran glaube ich jedenfalls nicht.