Gebühren in der Notaufnahme?
17.07.2018 um 14:52cassiopeia1977 schrieb:oh ja, kommt gar nicht selten vor.Ich weiss :D Und ich mache nur am WE Nachtdienste :D
Zum Glück haben wir keine Stationen die mit Kindern oder Schwangeren zu tun haben, denn so bleibt es zumindest in diesem Bereich recht ruhig. Auch wenn Eltern, die ich in eine andere Einrichtung schicke (schicken muss) nicht bereit sind zu verstehen, dass innere Medizin nicht innere Medizin für Kids ist. Ist ein Fachbereich den wir nicht haben und Eltern sind schnell auf 180 :D
cassiopeia1977 schrieb:weil "ich hab auch seit tagen schmerzen" 🙄🙄Spätestens dann ist es kein Notfall mehr und könnte in die notärtzliche Praxis geschickt werden... :D
Auch ärgerlich finde ich (hier tatsächlich ältere Menschen) Menschen die den RTW anrufen um ein Rezept einzulösen. Das krasseste war eine ältere Dame, die wohl bekannt ist, rief den RTW um den Herren dann zu sagen, das sie doch mal den neuen Fernseher einrichten sollten. Das den Rettungkräften da dann jeder Humor abhanden kommt ist nachvollziehbar.
sacredheart schrieb:Nr 2 würde dann lauten: 'Nix hier 50€ oder ich mach Dich Messer.'Natürlich kann ich nur über das mir bekannte KH sprechen, aber unsere Mitbürger aus dem nahen Osten/dem arabischen Raum sind meist freundlich und recht "dankbar", wenn ihnen geholfen werden kann. Das einzige was in deren Fall fast immer der Fall ist: Man kommt in kleinen Gruppen, das macht die Sache nicht unangenehm, nur lauter :D
sacredheart schrieb:Wenn es eine geringe Gebühr gäbe, die erst mal alle ohne Einweisung bezahlen müssen, wäre ich dabei.Und wer "nix" hatte, der bekommt es nicht wieder. Wer behandelt werden musste, der bekommt sein Geld erstattet :D