Gebühren in der Notaufnahme?
19.07.2018 um 20:12Missesfee schrieb:Es ist nicht nur die Verantwortung, es ist auch das beschränkte Budget.Den kausalen Zusammenhang verstehe ich jetzt aber nicht.
Mein Eindruck ist, dass Ärzte sobald sie den geringsten Zweifel haben sofort weiter reichen damit ja nicht an ihnen was stecken bleibt. Mein Eindruck ist auch, dass Ärzte keine Verantwortung tragen wollen und es ohnehin am einfachsten ist den Patienten eine Stufe höher weiter zu reichen und ist man erstmal im Krankenhaus....und zack....wird da operiert. Der letzte Arzt dieser Kette konnte den Patienten also nun nicht mehr weiter reichen....und hat einfach operiert. P.S. Ich weiß wovon ich spreche -wegen einer Lappalie bin ich im Krankenhaus gelandet und nach einer misslungenen Operation mit anschließender mehrtätiger Intensivstation fing mein Ärger richtig an...
Missesfee schrieb:Aber Krankenhäuser machen unnötige Operationen ( die viel Geld kosten) weil sie sonst wirtschaftlich nicht über die Runden kommen.Ja, da bin ich voll bei dir. Und wie gesagt -aus eigener Erfahrung. Nach dem o.g. Krankenhausaufenthalt mußte ich in die Reha und dort hat man wieder gesucht und gesucht (alles wegen $$) und wo man endlich was gefunden hat und ich fragte "was jetzt?" -hat man mir gesagt, dass sie das ab jetzt nicht bezahlt bekämen und ich das gefälligst nach der Reha zuhause angekommen klären soll. Tja, so sieht es oft aus im Gesundheitssystem aus.
Das gesamte System passt nicht mehr.Niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser, Öffnungszeiten, Geldverteilung, kosten die die Pharmaindustrie verursacht.