@Andante Hat man nicht festgestellt, das war ja das problem. Ich hatte etwas ernstes ohne dass ich wirklich behandelt wurde.
Bei mir war das ein ernster Vitaminmangel, durch den ich herzrasen und herzrhytmusstörungen bekam, die über wochen immer schlimmer geworden sind, aber auch schlagartig aufhörten nach den anfällen.
War beim Hausarzt, der meinte das EKG sei ok und da es bei mir ein vitamin war was im normalen bluttest nicht drin ist war mein blut auch unauffällig.
Ich hatte aber trotzdem zu hause diffuse symptome, allen vorann herzprobleme und plötzlich einsetzendes herzrasen, was immer häufiger vorkam und ich fühlte mich immre schlechter.
Nochmal hausarzt, größeres blutbild. War aber vor ostern, heißt ich konnte auf die ergebnisse warten (und danach war die ärztin noch ne woche in urlaub).
Blut ist also bei der Ärztin, ich gehe nach Hause kurz vor ostern.
Es wird Abend, mein Puls geht hoch auf 100 im sitzen. Erstmal nicht so schlimm. Ich fühle mich aber auch schlecht.
Ich lege mich hin. Im liegen wird er höher, geht auf 160 und ich fühle mich als würde ich ohnmächtig werden. Bin allein zu Hause.
Dann rufe ich mir den Krankenwagen, was ich durchaus legitim finde. Krankenwagen kommt, mein Puls ist wieder etwas runter auf 110 im liegen. Krankenwagen fährt mich trotzdem in's Krankenhaus.
Im Krankenhaus warte ich dann erstmal noch 2 Stunden bis ich dran komme. Bis dahin ist der Puls auf 90 und das EKG unauffällig. Bluttest wird gemacht, kein Herzinfarkt, man sagt mir, dass ich gehen soll.
Denn: Solange es kein herzinfarkt ist sagt man sich 'not our problem'. Kann ich auch verstehen, ist für mich aber eher unbefriedigend.
Bis ich letztendlich die blutergebnisse kam, war ich nochmal im krankenhaus, hab mich dann vorsorglich dort einweisen lassen weil ich das Risiko nicht in Kauf nehmen wollte, umzukippen und ich jetzt täglich solche enorm bedrohlichen anfälle hatte und nicht wusste was es war.
Erst als ich mich gegen den Rat der ärzte hab einweisen lassen hatte ich endlich so ne Attacke als ich da war und DA haben sie dann auch gemerkt, dass das EKG auch so nicht ganz richtig war und mir nen Herzkatheter gelegt.
Haben se auch nix gefunden, weil das Herz gesund war und es am Vitaminmangel lag, den mir dann die Hausärztin irgendwann als sie wieder da war mitgeteilt hat.
Ich hatte also was durchaus an sich bedrohliches und akutes, was aber selbst für geschultes krankenhauspersonal nach nix aussah.
Wi ehätte ich das also einschätzen sollen?