Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fast gestorben durch einen Arzt

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arzt Medikament Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fast gestorben durch einen Arzt

08.06.2018 um 22:53
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:as ist Grund zum Anlass, an eine Demotivation und Überarbeitung der Ärzte zu glauben oder total pauschal anzunehmen, dass alles Pfusch ist?
Z.B. der Arzt bei dem ich mit 16 meine Herz-OP hatte, 20 Stunden-Schichten und gepennt hat er in freien Betten auf der Station. Der hat mir schon ganz genau erklärt warum er mich am Schichtanfang operieren will und wie sich seine Arbeitsbelastung so auf ihn auswirkt. Du weißt schon das Ärzte manchmal schlimmer aussehen als ihre Patienten und woran das liegt? Was meinst Du wie Menschen so eine Arbeitsbelastung aushalten? Uppers & Downers sind bei solchen Jobs nichts ungewöhnliches https://www.welt.de/vermischtes/article151384496/Wenn-Aerzte-selbst-Narkosemittel-konsumieren.html
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:was gibt euch Grund zur Annahme, dass ihr besser Bescheid wisst?
Viel Krankenhauserfahrung der mir den Unterschied zwischen Theorie und Praxis in dieser Branche tagtäglich vorführte. Lass mich raten, Du bist bei diesem Thema Theoretiker und hast noch nicht besonders viele Wochen in Krankenhäusern verbracht?
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:dass man es besser wisse...
Ich wusste es besser und Mitleid brauch ich von keinem, davon kann ich mir nix kaufen ;)


1x zitiertmelden

Fast gestorben durch einen Arzt

08.06.2018 um 23:11
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb: dass alles Pfusch ist?
... hab ich nicht behauptet. Nur das ich absolut nichts von blindem Vertrauen halte und zwar nirgends. Besonders nicht in Branchen, die kaputt gespart werden. Aber wie gesagt, jeder wie er will. Die Konsequenzen der Entscheidung hat man sowieso zu tragen. Meine waren richtig, andere mögen sich falsch entschieden haben. Besonders im Bereich unnötiger Operationen.


1x zitiertmelden

Fast gestorben durch einen Arzt

08.06.2018 um 23:50
Als ich acht Jahre alt war, wurden mir die Mandeln entfernt. Danach gab es Komplikationen und die Wunde blutete so stark,dass ich fast verblutet bin.
Das war an einem Freitag,sagten mir meine Eltern damals und der behandelte Arzt ,der mich operierte,musste irgendwas verpfutscht haben. Er ist auch nach der Op Abends übers Wochenende verreist und hat nicht nach mir geschaut,er war auch nicht auffindbar zu machen. Ich wohne 30 km von Stuttgart entfernt und ich kam noch in der selben Nacht nach der Op ins Katharinkrankenhaus in Stuttgart,wo man mir das Leben gerettet hatte.
Wenn ich daran denke,sehe ich noch die eine oder andere Bilder,die ich damals erlebte. Als ich im Krankenbett gelegen bin mit eine Kermit Puppe,als mein älterer Bruder jeden Tag zu mir gefahren war,um zu füttern,wie ein Vogel aufzupeppen,weil ich damals nichts essen wollte im Krankenhaus,nur von meinem Bruder,das man zu mir gesagt hatte,ich durfte soviel Eis vom Kiosk essen,wie ich wollte und das es abgemacht war,das ich dafür nichts bezahlen brauchte, damit die Schwellung im Rachen durch die Kälte zurück ging.
Auch die Fahrt im Krankenwagen auf der Bundesstraße nach Stuttgart kann ich mich bruchweise erinnern. Ein Sanitäter hat mich mit Witzen und Grimassen immer aufmuntern wollen.


melden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:11
Ich finde das größte Problem zwischen Arzt und Patient liegt darin ,dass der Arzt den Patient als dummen Laien empfindet und so niemals ein Vertrauen aufgebaut werden kann.

Zudem haben Ärzte grundsätzlich nie viel Zeit und verpacken ihre Diagnosen absichtlich in Fachgeschwafel, was das gute Verhältnis zwischen Patient und Arzt nicht gerade fördert, da der Patient in der Regel gefühlte zehn Mal nachfragen muss , um zu verstehen was genau er denn nun ausdrücken möchte und welche Art von Therapie der Arzt in Erwägung zieht.

Alles zusammen eine Vollkatastrophe was dazu führt,dass der Patient sich nicht ernst genommen fühlt und sich nicht mit der Diagnose zufrieden gibt, die im Vorbeiflug gestellt wurde.

Ich musste mit der Influenza sage und schreibe 3 Mal aufschlagen bevor man mir die Medikation verabreichte die mir half. Zuerst wurde rumgewerkelt auf Naturbasis, zur Freude der Apotheke. Die Qualen aussen vor bis dahin.


5x zitiertmelden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:18
@AlbertE
Bei dem grenzdebilen Quark, den du hier gerade absonderst, solltest du dir eigentlich einen anderen Nick und ein anderes Ava zulegen.
Die von dir abgegebenen Pauschalurteile sagen mehr über dich aus als über den Berufsstand, den du hier augenscheinlich diskreditieren möchtest.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Zudem haben Ärzte grundsätzlich nie viel Zeit und verpacken ihre Diagnosen absichtlich in Fachgeschwafel,....



1x zitiertmelden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:20
@Heide_witzka


So so. Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen.

Du stinkerst überall rum und versuchst Unruhe zu stiften, wenn man deine zahlreichen Beiträge beäugt.


melden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:21
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Bei dem grenzdebilen Quark, den du hier gerade absonderst, solltest du dir eigentlich einen anderen Nick und ein anderes Ava zulegen.
Es gibt leider gottes immer noch zahlreiche Ärzte die nicht besonders kompetent und hilfreich sind. So grenzdebil finde ich es gar nicht.


melden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:26
@Chefheizer
Natürlich machen Ärzte auch Fehler. Das wird doch von Niemandem hier bestritten. Deshalb einen ganzen Berufstand zu verurteilen und mit Pauschalverurteilungen zu überziehen ist halt grenzdebil.
Aber natürlich ist nicht jeder in der Lage das einzusehen.


1x zitiertmelden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:28
Zitat von back_againback_again schrieb:Z.B. der Arzt bei dem ich mit 16 meine Herz-OP hatte, 20 Stunden-Schichten und gepennt hat er in freien Betten auf der Station. Der hat mir schon ganz genau erklärt warum er mich am Schichtanfang operieren will und wie sich seine Arbeitsbelastung so auf ihn auswirkt. Du weißt schon das Ärzte manchmal schlimmer aussehen als ihre Patienten und woran das liegt? Was meinst Du wie Menschen so eine Arbeitsbelastung aushalten? Uppers & Downers sind
Ich hatte nie den Eindruck, dass Ärzte besonders schlimm aussehen. Sie waren mit einigen wenigen Ausnahmen immer nett und gut drauf und frage mich, welche Ärzte du denn so kennenlernst? Du beschreibst ein völlig fremdes Bild für mich.
Zitat von back_againback_again schrieb:Viel Krankenhauserfahrung der mir den Unterschied zwischen Theorie und Praxis in dieser Branche tagtäglich vorführte. Lass mich raten, Du bist bei diesem Thema Theoretiker und hast noch nicht besonders viele Wochen in Krankenhäusern verbracht?
Lass das Raten lieber sein. Ich habe schon Krankenhausaufenthalte hinter mir, OP's hinter mir, die immer gut verliefen und zur Auflockerung gab es immer nette Scherze vom Arzt. Was du hier meinst, absondern können, ist noch lange keine Realität.
Zitat von back_againback_again schrieb:Ich wusste es besser und Mitleid brauch ich von keinem, davon kann ich mir nix kaufen ;)
Scheinbar nicht.
Zitat von back_againback_again schrieb:... hab ich nicht behauptet. Nur das ich absolut nichts von blindem Vertrauen halte und zwar nirgends. Besonders nicht in Branchen, die kaputt gespart werden. Aber wie gesagt, jeder wie er will. Die Konsequenzen der Entscheidung hat man sowieso zu tragen. Meine waren richtig, andere mögen sich falsch entschieden haben. Besonders im Bereich unnötiger Operationen.
Ja, Krankenhäuser dürfen jetzt Gewinne einfahren, aber es wird nicht an Kompetenz gespart.
Das beeinträchtigt das Wissen der Ärzte nicht, nur an deren freien Zeit.
Klar waren deine richtig. In deinen unverbesserlichen Laienaugen, die eine falsche Entscheidung nicht mal dann erkennen, wenn ihr Äußeres draußen liegt und dann wieder der Arzt schuld ist, obwohl man sich selber diagnostiziert.


1x zitiertmelden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:30
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Deshalb einen ganzen Berufstand zu verurteilen und mit Pauschalverurteilungen zu überziehen ist halt grenzdebil.
Aber erlaubt, wenn es die eigenen Erfahrungen widerspiegelt.
Ich bin auch mal an einen Quacksalber geraten, hat mich ein halbes Jahr Zeit und mehrere Erkrankungen gekostet. Und viel Geld. Damit bin ich aber noch gut weggekommen, denn die von ihm eigentlich empfohlene Operation wäre völlig unnötig gewesen wie sich später herausgestellt hat. Zum Glück habe ich die nicht gemacht.


1x zitiertmelden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:32
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich bin auch mal an einen Quacksalber geraten, hat mich ein halbes Jahr Zeit und mehrere Erkrankungen gekostet. Und viel Geld
Das heisst du kannst bestenfalls über diesen Arzt etwas Negatives sagen. Oder rechtfertigt diese Erfahrung alle Ärzte zu Quacksalbern zu stempeln?


1x zitiertmelden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:32
@Heide_witzka

Deine Meinung ist nicht die Meinung der Welt.

Du kannst das für dich sehen wie du willst., genauso wie andere Menschen ihre eigene Meinung dazu haben. Da kannst du leider nichts dran ändern.

Und dann hilft es auch nicht besonders viele Fremdwörter in deinen Beiträgen zu verwenden,um besonders clever rüber zu kommen.


2x zitiertmelden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:34
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Das heisst du kannst bestenfalls über diesen Arzt etwas Negatives sagen. Oder rechtfertigt diese Erfahrung alle Ärzte zu Quacksalbern zu stempeln?
Nein, mache ich ja auch nicht. Ich kann aber verstehen das es Menschen gibt die das tun. Dazu ist gar nicht so viel nötig, nur ein paar schlechte Erfahrungen. Wenn du dreimal in der Reihe einen Quacksalber hattest wird eine Regel daraus, das ist dann zwar unglücklich gelaufen aber kann eben passieren.


melden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:34
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Du kannst das für dich sehen wie du willst., genauso wie andere Menschen ihre eigene Meinung dazu haben. Da kannst du leider nichts dran ändern.
Du kannst deine Meinung gerne behalten. Es dürfte (fast) jedem auffallen, dass du nicht in der Lage bist sie angemessen zu begründen. :D


melden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:34
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Du kannst das für dich sehen wie du willst., genauso wie andere Menschen ihre eigene Meinung dazu haben. Da kannst du leider nichts dran ändern.
Scheinbar nicht. Weil wäre es so, würde man nicht unterstellt bekommen, man wäre noch nie Wochen im Krankenhaus gewesen. Eure Meinung scheint absolut maßgebend zu sein.


1x zitiertmelden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:41
@Heide_witzka

Was für tolle Begründungen kannst du denn vorweisen,ausser gepimpten Quark von dir zu geben und Diskussionen zu stören?
So Leuten wie dir schenkt man am besten keine Beachtung.


melden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:43
@AlbertE
Wenn du Begründungen hättest, hättest du sie gebracht und würdest nicht um den heißen Brei reden und userbezogen kommentieren. Das disqualifiziert dich schon jetzt.


melden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:44
@Alphabetnkunst
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Ich musste mit der Influenza sage und schreibe 3 Mal aufschlagen bevor man mir die Medikation verabreichte die mir half. Zuerst wurde rumgewerkelt auf Naturbasis, zur Freude der Apotheke. Die Qualen aussen vor bis dahin.



melden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:46
@AlbertE
Natürlich muss eine fundierte Behandlungsweise gefunden werden. Das ist alles?


melden

Fast gestorben durch einen Arzt

09.06.2018 um 00:46
@AlbertE
Es ist simpelste Logik. Wenn du der schon nicht folgen kannst solltest du dir Gedanken machen.
Oder liegt genau da das Problem?
Wenn mal bei der Reparatur deines Autos ein Mechaniker schlampt, dann heisst es nicht dass alle Mechaniker weltweit schlampen und schon gar nicht grundsätzlich.
Mir unverständlich wie man nicht in der Lage sein kann das zu begreifen.
Aber schön, dass du mir Gelegenheit gibst das noch mal für dich aufzudröseln.^^


1x zitiertmelden