back_again schrieb:Z.B. der Arzt bei dem ich mit 16 meine Herz-OP hatte, 20 Stunden-Schichten und gepennt hat er in freien Betten auf der Station. Der hat mir schon ganz genau erklärt warum er mich am Schichtanfang operieren will und wie sich seine Arbeitsbelastung so auf ihn auswirkt. Du weißt schon das Ärzte manchmal schlimmer aussehen als ihre Patienten und woran das liegt? Was meinst Du wie Menschen so eine Arbeitsbelastung aushalten? Uppers & Downers sind
Ich hatte nie den Eindruck, dass Ärzte besonders schlimm aussehen. Sie waren mit einigen wenigen Ausnahmen immer nett und gut drauf und frage mich, welche Ärzte du denn so kennenlernst? Du beschreibst ein völlig fremdes Bild für mich.
back_again schrieb:Viel Krankenhauserfahrung der mir den Unterschied zwischen Theorie und Praxis in dieser Branche tagtäglich vorführte. Lass mich raten, Du bist bei diesem Thema Theoretiker und hast noch nicht besonders viele Wochen in Krankenhäusern verbracht?
Lass das Raten lieber sein. Ich habe schon Krankenhausaufenthalte hinter mir, OP's hinter mir, die immer gut verliefen und zur Auflockerung gab es immer nette Scherze vom Arzt. Was du hier meinst, absondern können, ist noch lange keine Realität.
back_again schrieb:Ich wusste es besser und Mitleid brauch ich von keinem, davon kann ich mir nix kaufen ;)
Scheinbar nicht.
back_again schrieb:... hab ich nicht behauptet. Nur das ich absolut nichts von blindem Vertrauen halte und zwar nirgends. Besonders nicht in Branchen, die kaputt gespart werden. Aber wie gesagt, jeder wie er will. Die Konsequenzen der Entscheidung hat man sowieso zu tragen. Meine waren richtig, andere mögen sich falsch entschieden haben. Besonders im Bereich unnötiger Operationen.
Ja, Krankenhäuser dürfen jetzt Gewinne einfahren, aber es wird nicht an Kompetenz gespart.
Das beeinträchtigt das Wissen der Ärzte nicht, nur an deren freien Zeit.
Klar waren deine richtig. In deinen unverbesserlichen Laienaugen, die eine falsche Entscheidung nicht mal dann erkennen, wenn ihr Äußeres draußen liegt und dann wieder der Arzt schuld ist, obwohl man sich selber diagnostiziert.