Fast gestorben durch einen Arzt
07.06.2018 um 20:06Heide_witzka schrieb:Der menschliche Körper ist derart komplex, dass man schon eine gehörige Portion Selbstüberschätzung sein eigen nennen muss um zu glauben man können mit eine wenig googeln eine > 5 jährige intensive Ausbildung wettmachenWie komplex ist er denn? So komplex dass man im Internet nicht sämtliche Daten dazu findet?
Die 5 jährige Ausbildung ist völlig irrelevant wenn die einkommenden Daten nicht richtig verarbeitet werden.
Heide_witzka schrieb:Wobei dir bei deinem planlosen Höhenflug wahrscheinlich auch entgangen ist, dass ein Grossteil der medizinischen Aussagen im Netzt von eben den Ärzten stammen, die du hier gerade versuchst schlecht zu machen.Von guten Ärzten ja. Wie überall anders auch gibt es aber auch genügend schlechte Ärzte. Ein Studium ist kein Garant für richtige Diagnosen. Scheinst aber einer dieser Menschen die man mit solchen Dingen beeindrucken kann. Schön wenn du naiv deine Gesundheit in die Hände von "Titeln" legst. "Oh ein Doktor...ja der wird schon richten." Reichlich naiv.
Heide_witzka schrieb:Du baust wahrscheinlich nach 10 min googeln die besseren Raumstationen, machst die Sahara zu fruchtbarem Ackerboden und löst das Klimaproblem.Mit der passenden Anleitung und Zeit könnte ich sicherlich eine Raumstation bauen, so wie jeder mit etwas Geschick und einem allgemein guten Verständnis dafür. Ich könnte sie nicht entwickeln, bauen aber definitiv.
Mediziner bauen ja nichts, sie erschaffen nichts...sie führen Fakten zusammen. Das ist alles. Das schwierigste an dem Studium ist tatsächlich die Menge an Informationen die man sich aneignen muss. Das ist aber in vielen anderen Bereichen ebenfalls so.
Schön dass du aber die Entwicklung einer Raumstation mit einem Medizin Studium gleichsetzt. Zeigt aber wie lächerlich überschätzt der Status eines Arztes ist.
Erinnert mich an mein letztes Gespräch mit dem Lungenfacharzt. Musste extra noch einmal einen Termin vereinbaren nur für eine Erklärung was auf dem Röntgenbild nun zu sehen ist. Neugierig habe ich die CD natürlich selber begutachtet und mich tatsächlich selber diagnostiziert.
Um das abzusichern bin ich natürlich zum Termin und gleich dem Pneumologen übers Wort gefahren mit meinem geballten 5 Minuten Fachwissen und er hat genau das dann bestätigt. 4 vorherige Lungenfachärzte samt Abtasten und Abhören haben versagt und erst ein einfaches wie auch geniales Röntgenbild hat dann das Problem gelöst.
Ich habe mir wissen angeeignet, verglichen, kombiniert und kam zu dem Ergebnis. Sicherlich keine schwere Diagnose aber es war die richtige. (zwar nur aus Neugier, dennoch war sie richtig). Was macht also ein Arzt anders außer dass er auf ein schneller Bibliothek an Wissen zugreifen kann? Denn alles was ein Arzt weiß, kann man auch überall anders finden, meist ist es schon praktisch zusammengefasst.
Darum geht es aber doch, das Internet hält schon alles parat, zusammengefasst und wie du selber erwähnst von Ärzten geschrieben. Man muss nur noch kombinieren und kann die richtige Richtung wählen. Wird es dann komplizierter kommt der Arzt ins Spiel.
Fakt ist also...selber diagnostizieren ohne späteren ärztlichen Rat ist schwachsinnig. Alles zu glauben was Ärzte halbherzig daherquatschen ist aber nicht weniger schwachsinnig. Woher sonst kommen wohl die tausenden Tote jährliche durch Ärztefehler...das Wissen war doch da, warum haben sie es nicht angewandt?
Aber Hauptsache hier rumsülzen und jeden abwerten der mal nach Symptomen googelt weil ja jede medizinische Diagnose ein 5 jähriges Studium erfordert.