@shionoroWenn man 1 Tag in der Sonne verbringt kann man rund 20.000 iE D3 bilden (Sonnenschutzfaktor <8 - sonst wird kein D3 mehr gebildet, 11-15h).
Egal ob Tabletten oder Sonne: es muss ausreichend Magnesium, K2, Vitamin A und Bor im Körper vorhanden sein, damit das D3 auch seine Funktionen im Körper ausführen kann.
Meine Familie nimmt seit Jahren rd. 20.000 iE/Tag im Winter (Basis 70kg). Spiegel sind optimal. Gesundheit auch.
Nachdem auch bei mir Schulmedizin einen Infekt der zu halbseitiger Lähmung geführt hat als „psychisch“ diagnostiziert hat, bin ich vor längerem dazu übergegangen meine eigenen Recherchen zu machen und mich und meine Familie selber „zu therapieren“.
Ein Leben als gefälliger Pflegefall stand nicht auf meinem Plan.
Effekt ist, dass keiner bei uns noch irgendwelche schulmedizinischen Dauermedikamente nimmt (von Blutdrucktabletten, Statine, Blutverdünner, Antihistaminika, Cortison über SD Hormone ... war alles dabei).
Gesundheitszustand ist gut/sehr gut. Selbst „genetische“ Wehwehchen sind verschwunden. (Leider haben viele Ärzte noch zu wenig/nichts von Epigenetik gehört).
Die meisten Werte die mich interessieren, müssen ohnehin privat gezahlt werden, also überspring ich Arztbesuche und lasse so testen.
Ich hatte in dem Bereich nie Ambitionen. So wie ich zB beim Auto davon ausgehe, dass die Werkstatt weiß was sie tut und alles notwendige unternimmt um mein Auto gut in Schuss zu halten, bin ich davon ausgegangen, dass Humanmediziner dafür ausgebildet sind Menschen gesund zu halten/gesund zu machen.
Erlebt habe ich das (umgelegt aufs Auto) ungefähr so:
Tank ist immer nach dem man Volltankt rasch bis auf 1/4 leer.
„Lösung“: Es darf dennoch nur lt. Herstellerangabe betankt werden (auch wenn es damit nur 300km kommt statt 700. Wieder betankt darf es erst werden, wenn die 700km erreicht sind. Nach der Ursache/Loch wird nur Karosserie gesucht.
Verdacht taucht auf: wer weiß, ob ich wirklich volltanke?
Auto fährt nicht. Da Diagnoseprogramme nichts anzeigen wird es als „in Ordnung“ befunden und die Annahme ist, es müsse psychisch sein. Man möge doch von Zeit Zu Zeit einen Schluck Öl einfüllen und abwarten. Wenn sich in 2 Monaten nichts tut, dann wiederkommen. Auch ein Autorherapeut wäre einen Versuch wert.
usw...
Ich wäre liebend gern Patientin geblieben und hätte unsere Gesundheit “outgesourct“. Aber ich häng zu sehr an meinem/unserem Leben/ unserer Gesundheit um uns jemals wieder „blind“ in die Hände von Schulmedizinern zu begeben. (Ausnahme seh ich bei der Zahnmedizin und bei Unfällen/Chirurgie bzw. generell der Akutmedizin).