Der Begriff 'alleinerziehend'
17.04.2018 um 10:44Lilith101 schrieb:Mich verletzt das. Denn so ist es nicht. Von den regulären Kosten mal abgesehen gibt es eben auch außerplanmäßige: Neue Schuhe, neue Klamotten (ich gehe auch viel auf Flohmärkte, sehr zu empfehlen), ein neues Rad, Schulequipment, Ausflüge usw. Das sind aber Dinge, die er leider nicht sieht.Na ja... wäre er einsichtig, ein toller Typ und würde alles dran tun, dir zu helfen, dann wärt ihr auch noch zusammen ;-)
So ist das eben mit Menschen, die nicht besonders einen unterstützen wollen... sie machen dann, was sie wollen und alles andere ist eben zweitrangig.
Mit einem Ex kommt man i. d. R. auch auf keinen wirklich grünen Zweig, wenn dieser dann auch fast nur sich selber sieht... allerdings kann man bei vielen schon froh sein, wenn sie überhaupt den Unterhalt zahlen... wirklich verhindern kann man das aber nicht... nur, dann wird es mühselig... man braucht einen Titel und muss ihn dann immer wieder anschreiben, damit er endlich zahlt. Manche zahlen auch nur unregelmäßig...
Der Vater meines Stiefsohns (der jetzt aber schon 33 Jahre alt ist) war so drauf. Er hat drei Monate nicht gezahlt und dann eben einen ganzen Batzen (für die letzten drei Monate).
Das ist aber Mist, denn man braucht das Geld Woche für Woche und Tag für Tag... wenn dann erst in drei Monaten die Kohle kommt, hat man vorher jeden Euro rumdrehen müssen, um klar zu kommen... so etwas sehen solche Leute nicht, weil sie mit der Erziehung und den täglich anfallenden Kosten nichts zu tun haben... nach dem Motto "was ich nicht sehe, das gibt es auch nicht". Stimmt ja auch... für sie gibt es das nicht... für die anderen aber schon. Außerdem mussten wir nach den drei Monaten auch dann immer wieder den Titel bemühen, den wir vorher schon mal bei Gericht uns geholt haben... erst nach Aufforderung (mit dem Titel) hat er dann uns seinen Scheck geschickt...
Nachher, als mein Stiefsohn volljährig war, fing er schon an zu arbeiten und hat das Geld erst gar nicht mehr angefordert von seinem Vater... der hat dann die Zahlungen völlig eingestellt. Aber so benehmen sich solche Typen eben... irgendwie rechnet man schon fast insgeheim damit, oder? Ich meine, dass es Ärger mit denen geben wird, oder?
Jedenfalls... mein Stiefsohn (ich sage das immer, weil ich ihn schon mit 6 Jahren kennengelernt habe, adoptiert ist er aber nicht, das hat damals sein Vater abgelehnt, als wir es wollten) hat überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm, weil er das nicht will... tja, so kann's laufen.