Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
30.03.2019 um 21:01Bone02943 schrieb:Sollen wir jetzt alle Hunde in Deutschland ausrotten und verbieten,Ihr könnt plädieren wofür ihr gerne wollt. ;)
Im Moment ging es mir jetzt nur darum, dass jemand - wie ich z.B. oder diese Frau - Angst hat, wenn es eine Wolfsbegegnung gibt (noch dazu wenn es mehrere sind).
Man kann vorher nicht wissen, ob der Wolf nur neugierig ist oder evtl. auch anderes vor hat.
Sicher wirds wohl in den meisten Fällen gut ausgehen, aber man kann sich da eben nicht sicher sein - das ist für mich der Punkt.
Bishamon schrieb:die 2 gefährlichsten Tiere in meiner Gegend hast du vergessen: Wildschwein und Kuh/StierSo viel ich weiß, muss man bei Wildschweinen hauptsächlich nur in den Abendstunden aufpassen, im Wald. Oder wenn sie Junge haben, dann ist es auch nicht ratsam, dort hin zu gehen, wo sie sich aufhalten. Und Kuh oder Stier begegnet man gewöhnlich auch nicht so auf freier Wildbahn, es sei denn sie sind irgendwo ausgebrochen. ;)
Beim Wolf sehe ich das Gefahrenpotential jedoch etwas anders. Aber ist selbstverständlich nur meine Meinung. Andere sehen es halt gleichwertig mit Wildschwein und Kühen...
Bishamon schrieb:Vorallem die Kuh wird unterschätztja, ich kenne selbst Einen Bauern, der hatte seine Kuh gemolken, die hatte ausgeschlagen und dann wars das.
Mir z.B. könnte das aber nicht passieren, da ich keine Kühe melke ;)