Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
01.04.2019 um 17:17Pestsau schrieb:Gibt auch Leute die Vogelvolieren haben.da kommt doch aber keine Katze rein. Allenfalls wenn der Halter leichtsinnigerweise die Türe offen ließ. Dann würden aber auch die Vögel abhauen können.
Pestsau schrieb:Wie groß sollten denn die Wolfsgehege deiner Meinung nach sein?die Qm kann ich dir schlecht benennen. Mindestens so groß, wie für die Einzäunung aller Weidetiere notwendig wäre - das wären dann sicherlich einige Qkm ;)
Wenn es dir darum geht das der Bürger sich mal nen Wolf angucken kann, so gibt es immer noch nen Zoo.das ist aber nur was für die Ängstlichen wie mich z.B.
Manch Andere wollen aber vielleicht einem Wolf in freier Wildbahn begegnen? ;)
Die ganze Zaunthese wurde hier doch schon erläutert. Ist nicht sinnvoll.Was meinst du damit?
Wie gesagt, für ein Wolfsrevier genau solche Zäune, die auch die Schafe schützen könnten (also ca. 2 m hoch), alles andere würde natürlich nichts bringen.
Doors schrieb:Zehn Mutterschafe und etwa fünfundzwanzig Lämmer verliert ein Schafhalter in List auf Sylt jedes Jahr durch frei laufende Hunde:...Beim Wolf würde man nun umgedreht fragen: waren es auch tatsächlich Wölfe, wurde ein Gentest gemacht?...