Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
29.05.2019 um 22:51Dawn schrieb:Nope - ich will mein Pferd nicht in Boxenhaft stellen. Anpassen wird sich der Wolf müssen.Das wird er aber nicht, denn er kann nur seinem Instinkt folgen.
Nur Du hast die Macht dir und deinem Tier eine erhöhte Sicherheit zu gewährleisten.
Leider willst du davon nichts wissen und ich hoffe, dein Tier wird wegen deiner Unvernunft nicht darunter leiden müssen.
Dawn schrieb:Du hast keine Ahnung von Pferdehaltung und Reitern. Dann lass bitte solch haarsträubenden Ratschläge sein, die zeigen nur, dass du das Thema nicht verstehst.Hier gibt es einige, die Ihre Pferde weiter weg untergestellt haben und zum Ausreiten mit dem Auto dorthin fahren. Ob die nun in der Box oder auf der Koppel stehen weiß ich nicht, aber fünf Kilometer sind echt nix.
Zur Aufklärung: Du kannst nicht ohne Sattelzeug ein Pferd 5 KM bewegen und wenn, dann hast du einen schönen Spaziergang gemacht und kannst wieder umdrehen, weil es abend wird.
Man reitet damit ja dann auch nicht nach Hause, sondern macht ne Tour zurück bis zum Unterstand der Pferde.
Dawn schrieb:Pferdebetriebe nehmen Geld fürs einstellen- eine gemeinsame Weide müsste in der Mitte der Betriebe liegen, wenn sie da eine Pachtweide bekommen. Also müsste man von dem Betrieb, wo man einstellt, einen Hänger nehmen und sein Pferd von der Weide holen, ausladen und dann das Zubehör in der Sattelkammer nutzen, wenn man zum Beispiel in der Halle des Betriebes reiten will. :DIm normalfall liegt ja alles beisammen. Zumindest der Unterstand und die Weide. Und wenn es darum geht sich keinen Schutz leisten zu können, dann muss man sich eben mit anderen zusammenschließen. Vorallem wenn es dann evtl. reicht auch Fördermittel zu bekommen.
Warum sträubst du dich so sehr dagegen, auch Wege zu suchen die dir und einem Pferd ein sichereres Leben ermöglichen, wenn es dann auch bei dir mal Wölfe gibt?
Den Kopf in den Sand stecken ist sicher nicht die beste Lösung. Aber das musst du selber wissen.