Optimist schrieb:Gegen das Fressen an sich habe ich ja nichts, wenn ein Tier so und so nun einmal tot ist.
Mir gehts ja nur um die Art der Tötung. Dawn hatte dazu ja gestern erst wieder was geschrieben, wie das beim Wolf so vor sich geht.
Und insofern bleibe ich noch immer dabei (das war ja der Ausgangspunkt) - es ist ein Unterschied, ob das Beutetier frei rum rennen und fliehen kann oder ob es eingesperrt ist.
Daher lass doch mal das "leid" außer acht.
Bist du für oder gegen Jäger?
Bist du für Autos oder gegen Autos?
Soll ich Videos suchen wo Wildtiere elendig verrecken, weil sie nur angefahren aber nicht getötet wurden?
Soll ich Videos suchen wo Wildtiere nur angeschossen und elendig verrecken müssen, weil die Jäger nicht richtig getroffen haben?
Soll ich Videos suchen, wo dein essen elendig verreckt und zappelt, weil der Bolzenschuss daneben ging?
Optimist schrieb:ich frage jetzt mal nicht nach einem Beleg.
Den habe ich für die Lausitz schon oft geliefert, kannste mir also glauben.
Optimist schrieb:Aber selbst wenn es an dem sein sollte: Wenn der Wolf in nächster Zunkunft lernen sollte "Mensch ist im Allgemeinen ziemlich nett", dann wird er vielleicht auch mal etwas zutraulicher und neugieriger werden ... und bei dieser Gelegenheit könnte er auf seinem Weg des "Forscherdranges" vermehrt an idyllische Almwiesen oder sonstige Weiden vorbei kommen.
Auch dann tötet er seine Beute wie die im Wald.