Optimist schrieb:solche Sendungen darf ich mir auch gar nicht anschauen, einfach nur furchtbar (heute kam gerade wieder so eine Sendung, hab gleich weggeschaltet).
Bone02943 schrieb:Tja, aus den Augen aus dem Sinn. Was nicht sein darf davon will man gar nichts wissen
Davon will man nichts
wissen? Du verwechselst hier "nicht
wissen wollen" mit "nicht
sehen wollen". Ich
weiß leider zu gut, was los ist. Aber ja -
sehen , das muss ich mir nicht noch antun, wenn ich es doch weiß.
Sollen mal die anschauen, welche das verursachen (z.B. diese Tiertransporte), denn ich kann leider nichts daran ändern.
Bone02943 schrieb:Es wäre ja schon mal gut beim Thema Wolf erst gar nicht mit "Leid" zu argumentieren.
Doch, ich argumentiere mit "Leid". Denn es ist nun mal Leid für ein Tier, wenn es gerissen wird.
Auch wenn ich das hier selbst weiß:
Bone02943 schrieb:Es ist der Lauf der Natur und man wird den Wolf nicht ändern konnen, damit er nur noch Pilze und Beeren frisst
... bleibts dennoch Leid.
Es ist nur eine Frage, inwieweit man Leid bereit ist zu akzeptieren, aber wegwischen kann man es nicht, dass immer irgendwer leidet.
Bone02943 schrieb:Es sind Menschen die wollen das Wölfe von Jägern gejagt werden
Und es gibt Menschen, die wollen, dass das Wild anstatt von Jägern getötet zu werden, vom Wolf getötet wird.
Auch hier ist es beides Mal Leid ... und auch wieder eine Frage, welche Art des Leides man bereit ist zu akzeptieren.
Ja, ich weiß die natürliche Art ist die Bessere.
Wenn man aber danach geht bzw. zu Ende denkt , dann dürfte man auch kein Tier erlösen. Da dürfte z.B. kein Pferd einen "Gnadenstoß" bekommen (wenn es nach einem Unfall z.B. nicht mehr zu retten ist).
Naja beim Menschen macht man das ja auch, im Gegenteil, der wird z.T. sogar noch am würdevollen Sterben gehindert (Apparatemedizin bei einer unheilbaren Krankheit, wenn er sowieso nicht mehr aus dem (Krankenhaus- oder Pflegeheim-)Bett rauskommt, eigentlich sterben möchte, aber vergessen hatte eine Vorsorgevollmacht zu schreiben...)