@Bone02943 Optimist schrieb:Also noch mal: Wolf darf man nicht töten. Was passiert deiner Meinung nach mit überzähligen Welpen, für die man kein Gehege findet?Das genau ist es was du keinesfalls hinterfragen möchtest. Ich jedoch hinterfrage es.
Dawn schrieb:Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage. 50.000.- kostet es, falls ein Wolf unberechtigt getötet wird.Eigentlich bleibt gar keine andere Möglichkeit, als sie geräuschlos und weit weg auszusiedeln.
diese Alternative erscheint mir plausibler als das hier:
Bone02943 schrieb:Ansonsten sind alle Tiere registriert und da kann einfach keines verschwinden. Das ist nahezu ausgeschlossen
Menschen richten sich auch immer und zu jeder Zeit voll nach Gesetzen (Registrierung)?. Es gibt keine "schwarzen Schafe" (und nur "weiße Wölfe
:D ) ? Was wird denn jemanden drohen, wenn ein Tier doch mal nicht richtig registriert wurde? Sicherlich nicht so viel als wenn es abgeschossen wird, denke ich mal.
Und wenn da am Drücker einer ist, der Wölfe gerne in freier Wildbahn sieht (also Wolfsbefürworter), da fänd ich es sogar sehr menschlich und verständlich, wenn so jemand es mit der Registrierung nicht so genau nehmen würde.
Mir gehts hier nicht um Beweise (das kann ich selbstverständlich nicht), sondern um Wahrscheinlichkeiten.