Tussinelda schrieb:Es ist echt unglaublich, wie Du jeden Fitzel bezweifelst, nur nicht, was von @Dawn kommt. Sehr voreingenommen
mag sein, dass ich das bin.
Aber die Wolfsbefürworter sind im Gegensatz zu mir völlig objektiv, kein bisschen voreingenommen?
Das glaube ich nicht.
Und du bezweifelst umgedreht nun auch alles, was Dawn schrieb und oftmals stellte sich dann raus dass sie Recht hatte.
Das mit den 20 Schafen deren Ohrenmarken ausgeschnitten waren und z.B. auch hier:
Dawn schrieb:vielleicht liegt es daran, dass ich Beiträge, bei denen ich ohne Link etwas schreibe, schon mit fundiertem Link und seriöser Quelle in diesem Thread gepostet habe. ....
---------------------------------------
Venom schrieb:Da braucht man weder bei Wölfen, noch bei der Mehrheit des Volkes die Schuld zu suchen (weil die Mehrheit hinter dem Wolf steht)
Ist doch aber auch so, dass sich einige Wolfsbefürworter (aus dem Volk, nicht aus dem Thread hier) sicherlich gar nicht in jedem Falle so eingehend mit dem Thema befassen. Die hören und sehen Publikationen im Fernsehen pro Wolf, sagen sich "ach ja, wie schön", aber möchte schon sehr bezweifeln, ob sie auch immer die Probleme die es geben kann auch mit sehen.
Also ists für mich gar nicht so sehr aussagekräftig, dass eine Mehrheit pro Wolf ist.
Viel Kritisches bezüglich Wolf hab ich in den gängigen Medien jedenfalls noch nicht gesehen und gehört.
---------------------------------
@BishamonAus deinem Link:
die Prämie soll dazu beitragen, dem Trend des massiven und anhaltenden Rückgangs der Schaf- und Ziegenbestände in Thüringen entgegenzuwirken und damit die Pflege wertvoller Offenland-Lebensräume durch Beweidung mittelfristig zu sichern. Unter Erfüllung der Förderbedingungen werden 25 € pro Tier und Jahr gezahlt. Aufgrund des EU-Beihilferechts werden im Jahr 2019 pro Betrieb maximal 5.000 Euro ausgereicht.
https://www.thueringen.de/th8/tmuen/naturschutz/foerderung/schazie/index.aspx
Wie ist das mit den 25 Euro gemeint - pro gerissenem Tier oder für Schutzmaßnahmen?
--------------------------------
Gefahr für wem genau ? Für Mensch oder für Nutztieren wie Schafe? Kein Wolf greift grundlos Schafe an. ...
Optimist schrieb:Weil es im Wald nicht genug Wildtiere gibt? Oder weil es einfacher ist, ein eingezäuntes Schaf zu jagen, was nicht fliehen kann ("Weg des geringsten Widerstandes")? Rhetorische Frage ;)
ProjectSerpo schrieb:Da Wölfe intelligente Tiere sind, werden sie eher ein eingezäuntes Schaf jagen,das erstens nicht weit fliehen kann und zweitens eventuell sich weniger zur Wehr setzt,als ein Wildschwein. Im Wald wird es bestimmt noch genügend Wildtiere geben,die auf der Speisekarte der Wölfe stehen ;)
du hast jetzt nur meine Antwort auf deine obige Frage bestätigt, genau das hatte ich ja auch gemeint
:) Zu deiner Frage oben also: Ein Wolf ist eine Gefahr für Nutztiere. Und Wölfe greifen aus den Gründen diese an, die wir beide genannt hatten.
-----------------------------------
Bone02943 schrieb:Ebenso wie in Zoos und Tierparks unterliegen auch Wildgehege strengen Auflagen. Da kommt kein Tier einfach mal so abhanden und keiner weiß wohin. Alle Tiere sind gechipt oder anderweitig gekennzeichnet und vorallem registriert. Es ist völliger Unsinn, dass iwo zig Wolfswelpen abhanden kommen und illegal ausgesetzt werden. Schon allein die genetischen Proben würden das belegen.
dass die Welpen nicht illegal ausgesetzt werden, glaube ich gerne.
Die könnten also ganz legal ausgesetzt werden, wenn sich z.B. kein Zoo oder Tierpark findet der sie aufnehmen kann. Wo sollte man sonst mit ihnen hin?