Dawn schrieb:... Ministerin Siegesmund revidierte damals den ursprünglichen Plan und verfügte stattdessen: Die Hybriden sollen eingefangen werden und im Bärenpark von Worbis leben. Vorsorglich wurde ein Sicherheitsgehege mit ausbruchssicheren Zäunen ausgebaut. Kostenpunkt: knapp 100.000 Euro.
da kommt mir erst mal schon der Gedanke: im Bärenpark? Ich mag nicht jeden Link öffnen,
@Dawn kannst du mich bitte aufklären, wie das gemeint ist? Ist das nur ein Name oder wollten sie die Welpen tatsächlich zu Bären setzen?
Akkordeonistin schrieb:..Das missglückte, sie wurden zum Abschuss frei gegeben. Ein Teil wurde bereits erschossen, zwei Tiere sind spurlos
Weshalb missglückte dies? Und selbst wenn, wie kann es sein, dass die Tiere dann frei kamen?
Ich stelle mir das ganze so vor: Man machte einen Versuch, die Wölfe im Bärenpark (eingezäunt) auszusetzen, das ging schief. Nun hätte man die Wölfe mittels Betäubungspfeile usw. doch sicher wieder einfangen können und danach einschläfern oder? Wieso konnten dann welche frei kommen die dann zum Abschuss frei gegeben werden mussten?
Tussinelda schrieb:Zudem werden überschüssige Tiere auf andere Zoos verteilt, ist so bei allen Tierarzen
Dawn schrieb:Also, da glaube ich aber eher, dass die dankend abwinken. Wo sollen die denn hin- z.b im Duisburger Zoo oder in Köln, Wuppertal?
Jungtiere (bei Welpen geht es) einfach so zuzuführen, kann tödlich enden. Wo sollen die denn zusätzliche Gehege bauen, schon aus Platzgründen? Und warum überhaupt? Hier sehen sie Wolfsrudel 1, hier Wolfsrudel 2... etc. ist ja wohl nicht sinnvoll, zumal die vielleicht selber Wolfswelpen haben.
Also das kann ich mir auch alles nicht so richtig vorstellen. Die meisten Tierparks und Zoos haben doch bestimmt schon Wolfsrudeln. Diese vermehren sich doch selbst auch schon, die haben also ab und zu Welpen. Was wollen die mit neuen Welpen?
Dawn schrieb:Ein Truppenübungsplatz ein idealer Ort .... Diese Schafsherde ist mit den Jahren durch Wölfe dezimiert worden- bis auf Maggi
Hier kommt mir der Gedanke: Weshalb bleibt Maggi
dort - in diesem Gefahrenbereich und so ganz alleine als einzelnes Schaf - flieht nicht von dem Truppenübungsplatz und sucht evtl. Anschluss an eine Schafsherde?