Tussinelda schrieb:https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Halbe-Hilfe-fuer-Thueringer-Schaefer-in-Not-7242810...
Übrigens- das ist eine Paywall- melde dich mal zur Abwechslung selbst.
Tussinelda schrieb:da wurde kein Beleg mitgeliefert, ich habe einen geliefert.....aber naja, was soll ich mir eigentlich die Mühe machen. Ich knalle auch nur noch irgendwas hier rein, was meine Meinung ist, formuliere es als Fakt und gut ist. Überzeuge ich Dich dann?
"Bis zu" bedeutet jede Gruppe UNTER 200 Tieren. Sonst hätte es heissen müssen Gruppen von 100 - 200 Tieren ;)
Es ist echt unglaublich, wie Du jeden Fitzel bezweifelst, nur nicht, was von @Dawn kommt. Sehr voreingenommen.
vielleicht liegt es daran, dass ich Beiträge, bei denen ich ohne Link etwas schreibe, schon mit fundiertem Link und seriöser Quelle in diesem Thread gepostet habe. Sollte man mindestens mal gelesen haben, wenn man das Gegenteil behauptet.Es gibt eine komfortable Suchfunktion.
2.3.1 bei Schafen mit einer Herdenmindestgröße von 100 Schafen die Anschaffungskosten von zwei Herdenschutzhunden; bei einer Herdengröße ab 200 Schafen ist für jeweils weitere 100 Schafe ein zusätzlicher Herdenschutzhund förderfähig;Beitrag von Dawn (Seite 53)Venom schrieb:Was spricht dagegen sich für die Erhaltung der Bienen einzusetzen, und was hat das mit Wölfen zu tun?
Der Wolf sorgt dafür, dass nicht nur Wanderschäfer, sondern auch Privathalter und kleine Betriebe aufgeben. Das führt zu weniger Beweidung und zu mehr Verbuschung und gefährdet Insekten, insbesondere Bienen. Bienen sind schützenswerte und extrem wertvolle und nützliche Insekten. Wolfsbefürworter sehen diese Probleme zumeist gar nicht- sie haben einen Tunnelblick.
Für mich ist
Artenschutz wichtig und nicht der erblindete Ikonenschutz einiger Wolfsschützer.