Akkordeonistin schrieb:Und an welchem Ort der Welt reißen Wölfe Menschen wie Schafe auf einer Weide?
Bei meinem angedachten Szenario (Prämissen weiter oben beschrieben, wenn es also mal sehr viele Wölfe gäbe), könnte es z.B. mal passieren, dass ein Wolf - der jegliche Scheu verloren hat - mal so aus purer Neugier in einen Kindergarten mit draußen spielenden Kindern eindringt.
Was meinst du, was passieren würde, wenn die Kinder nun in Panik wegrennen würden?
Fressen würde der Wolf die Kinder natürlich nicht, aber ich möchte nicht die Mutter eins dieser Kinder sein...
Optimist schrieb:Weil der Wolf nun mal ein "Beutegreifer" ist, sein Jagdinstinkt da ist...
Akkordeonistin schrieb:Dazu gibt es ja auch ein Spiel in dem Flyer. Es wird erklärt, dass Wölfe Fleisch fressen und wie man das mit den Kindern besprechen kann. Aber das Spiel bezieht sich eben auf Rehe und Wölfe.
ja siehst du und dass der Wolf irgendwann vielleicht auch mal - wenn auch selten - auch für Menschen gefährlich werden könnte, wird ausgeblendet?
Aber das Spiel bezieht sich eben auf Rehe und Wölfe. Nicht auf Menschen und Wölfe.
Und das halte ich eben für einen Fehler.
Denn Menschen stehen nicht auf dem Speiseplan des Wolfs.
das hat für mich alles gar nichts mit Speiseplan zu tun, sondern mit Jagdinstinkt.
Und es ist unnötige Panikmache, das zu behaupten und für kleine Kinder so darzustellen
Finde ich eben nicht. Vorbeugen ist besser als Nachsehen, auch wenn etwas nur sehr selten passieren kann.
Bishamon schrieb:willst mir also nicht verraten, wo Kindergartenkinder alleine unterwegs sind (und dabei einem Wolf begegnen).
dachte ja, das sei eine rhetorische Frage
;)